Windows 7 - Neuinstallation: Laufwerkgerätetreiber fehlt !

lolpi13

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe ein HP dv7 7200sg, welches beim Neukauf mit Windows 8 vorinstalliert war.

Das Notebook hat vor Jahren mal einen Displayschaden erlitten und lag somit nur im Schrank rum.
Nun habe ich das Display reparieren lassen und musste leider feststellen, dass keine Daten mehr auf der Festplatte vorhanden sind.
Hier muss also eine Neuinstallation von Windows her.

Ich habe mich entschieden, Windows 7 zu installieren. Ich bin soweit gekommen, den Secure Boot im BIOS auf "Disable" zu stellen und den Legacy Support auf "Enable", so das ich nun wenigstens bis in die Installationsmaske von Win 7 komme.

Dann kommt aber folgender Fehler! (siehe Bilder im Anhang)

Leider finde ich auf der HP-Seite keine Treiber für das Laufwerk. Alle anderen Treiber, welche ich einfach gerne ausprobiert hätte, sind .exe-Dateien und lassen sich deshalb auch dann nicht über das Installationsmenü auswählen.

Hat jemand noch einige Ideen?

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5610.jpg
    IMG_5610.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_5609.jpg
    IMG_5609.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Warum nur, warum? Warum willst du ein BS installieren, für das noch nicht mal der Hersteller Treiber zur Verfügung stellt? Nimm direkt Windows 10!
 
Das duerfte mal wieder ein USB3-Problem sein. W7 hat da halt nix.
Gib dem Kind ein W10 und alles wird gut. :D

BFF
 
Wie lange gibt es jetzt das USB3\Win7-Problem? Müsste doch eigentlich zu finden sein in irgend einer Form.
 
Welches Installationsmedium wird genutzt ?
Kenne den Fehler wenn man eine nicht sauber gebrannte DVD nutzt.
 
Hole dir die ISO von User @Bolko hier im Forum

Allerdings bei HP habe ich keine win7 Treiber gefunden
 
@yxcvb @BFF
War ja klar das die Win10 fanboys wieder um die Ecke kommen.

Wer will schon Datenschutz und ein Stabiles OS ohne Forcereboot und zwangsupdates?
 
Was hat das mit Fanboy zu tun, wenn man sagt "nimm W10"? @m.Kobold

Der TE nimmt ein altes Windows-OS. Nicht das womit die Kiste kam. Warum dann nicht das Aktuelle?
Also halte bitte den Ball flach und erklaere schnell das auf der Hardware in Deiner Signature ein Debian seinen Dienst verrichtet. ;)

Schoenes RestWE.
BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und AlanK
Hallo zusammen,

ich habe mich am Ende nun doch dazu entschlossen, auf Win 10 umzusteigen und das OS über einen bootfähigen USB-Stick zu installieren.

Ich habe im BIOS den Secure Boot für die Nutzung von UEFI wieder eingeschaltet und entsprechend wurde der Legacy Support deaktiviert.

Ich habe mich an einer Anleitung im Internet gehalten und den USB-Stick über meinen iMac mit Win10 bootfähig gemacht. (sieht zumindest danach aus)

Leider habe ich keinerlei Möglichkeit den direkten Start der Installation über den USB-Stick zu "provozieren".

Dazu vielleicht noch eine kleine Zusatzinformation:
Als mein Laptop damals kaputt ging, habe ich die interne Festplatte ausgebaut, um an meine Daten dran zu kommen. Diese Festplatte hat nun inzwischen zwei Umzüge hinter sich und ist 5 Jahre alt.

Nach dem Displaytausch habe ich die Festplatte wieder eingebaut und festgestellt, das dort keine Daten mehr hinterlegt sind. Komischerweise sehe ich im BIOS diese Festplatte nicht - müsste ich aber eigentlich, oder?

Ich hab mal ein Bild angehangen...und hoffe, da stehen keine sensiblen Informationen.

Dort müsste ich die Festplatte doch sehen...oder?

Meine Vermutung ist vielleicht auch, das die Festplatte defekt ist? Wie kann ich das feststellen?
Ich habe leider keinerlei Möglichkeit, extern die Festplatte irgendwo anzuschließen.
 

Anhänge

  • IMG_5612.jpg
    IMG_5612.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
  • IMG_5613.jpg
    IMG_5613.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 263
  • IMG_5614.jpg
    IMG_5614.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie im BIOS nicht aufgeführt ist, ...........

Schon mehrfach aus- eingesteckt die HDD ?

Mit einem Linux LIVE System kann man mehr Gewissheit erhalten.
 
lolpi13 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich am Ende nun doch dazu entschlossen, auf Win 10 umzusteigen und das OS über einen bootfähigen USB-Stick zu installieren.

Leider habe ich keinerlei Möglichkeit den direkten Start der Installation über den USB-Stick zu "provozieren".

Dort müsste ich die Festplatte doch sehen...oder?

Meine Vermutung ist vielleicht auch, das die Festplatte defekt ist? Wie kann ich das feststellen?

https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK...- Befehl CHKDSK mit dem Administrator Terminal booten!

Deine Festplatte ist nicht defekt!

F9 Taste gedrückt halten beim booten.
Während der Installation im W10 oder besser gesagt bei der Festplatten-Partition-Wahl, Formatieren, Treiber suchen, Aktualisieren etc. fragt dich Windows ob du die alten Dateien vom vorgängigen älteren Windows behalten willst... = window.old Datei im neuen Explorer zu finden, dann drücke OK und gut ist. Lg.
 
Zurück
Oben