Windows 7 Neuinstallation, ohne CD?

Martyron

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
31
Meddl loide,

ich habe vor eine Neuinstallation zu machen um alles mal zu leeren und sauber und besser Sortiert neu Runterzuladen/Installieren. Nun ist aber meine Windows 7 CD schrott.

Jedesmal wenn ich die Neuinstallation ausführen will sagt mir das Programm nämlich das die Installation nicht möglich ist und ich sichergehen soll das alle erforderlichen Datein verfügbar sind. Juhu.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm was eine Neuinstallation ausführt, dabei alle Datein löscht und Windows neu installiert. Wenns geht sogar etwas was alles löscht AUßER Windows, die Neuinstallation mache ich ja nur das alles weg ist.
Ich bin ja etwas komisch deswegen muss wirklich jede einzelne Datei gelöscht sein.

Kennt da jemand ein passendes Programm?
Schon mal danke im Voraus.
 
Solch ein Programm gibt es nicht.
Du kannst die HDD/SSD löschen z.B. einem Windows 7 Bootmedium via diskpart und dem Befehl clean dort.
Um ein ISO von Windows 7 runterzuladen, geh zu winfuture.de, die haben die ISOs. Um das ISO auf einen USB Stick zu bringen damit du von diesem booten kannst, Rufus oder YUMI.
 
Du gehst einfach auf die Microsoft Seite und lädst das passende Image von Win7 runter und bennst dir eine CD oder machst einen USB Stick. Oder wechelst halt auf Win10
 
@HominiLupus Also in das Installationsmenü komme ich noch rein, dort dann in der CMD mit dem befehl ,,Clean" alles ,,Cleanen" ist dann auch Windows 7 weg?
Einen Bootbaren Stick habe ich leider nicht, sobald ich weiß sind nämlich nicht alle Sticks Bootbar.
 
@The Ghost31.08 Hm Windows 10, ich habe sehr oft davon gehört das viele Probleme auftreten wenn man von 7 auf 10 wechselt. Lohnt sich das den Wirklich?
Ergänzung ()

@XMenMatrix ich habe ganz bewusst eigentlich Programm geschrieben. Ich habe weder eine CD auf die ich etwas brennen kann noch einen Bootbaren stick parat.
 
Probleme treten hauptsächlich auf wenn man das "update" durchführt anstatt einer sauberen Installation. Hab Win10 auf dem Laptop und würde es zumindest Win7 vorziehen.
 
@TheGhost31.08 wie kann ich denn anstatt ein Update eine Sauberer Installation durchführen?
 
Martyron schrieb:
ich habe ganz bewusst eigentlich Programm geschrieben. Ich habe weder eine CD auf die ich etwas brennen kann noch einen Bootbaren stick parat.

Dann steckst du so oder so fest. Lass dir einen im Bekanntenkreis erstellen.

Und was Win 10 angeht...dazu gibt es jetzt doch genügend Berichte dazu. Man muss sie sich aber mal selber anschauen!
 
@coasterblog Shit, mal umfragen ob da jemand was hat.
Die Berichte von Windows 10 werde ich mir mal anschauen.

Damit hat sich das Theman erledigt.
Danke für die Hilfe.
 
Nun nahezu jeder halbwegs aktuelle USB Stick kann auch booten ... daher sehe ich da nicht das Problem, es kommt hier auf das Mainboard an. Selbst mit einem USB Kartenleser für SD Karten kann man Win 7+ installieren.

Wie schon beschrieben, kann man sich die Windows 7 Isos ohne Probleme runterladen, und dann am besten mit

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

die Iso auf einen USB Stick machen.

Danach im Bootmanager den USB Stick nehmen und Win 7 von dort installieren.

Wenn du alle Daten gelöscht haben willst, bei der Installation eine Neuinstallation auswählen, und dann bei dem auswählen der Festplatte wo Win 7 installiert werden soll, einfach löschen und neu partionieren.

Also alles kein Hexenwerk ...
 
Martyron schrieb:
Einen Bootbaren Stick habe ich leider nicht, sobald ich weiß sind nämlich nicht alle Sticks Bootbar.

Einen speziellen bootbaren USB-Stick gibt es nicht, du benötigst nur einen normalen USB Stick. Dieser wird dann mit Programen wie Rufus bootfähig gemacht.

Edit: Ich hätte mal die Seite neu laden sollen... :D
 
wie Ypselon schrieb so machen ein 4GB USB Stick nehmen diesen in Fat32 Formatieren hier die Win7 32/64 Bit runter laden

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html Windows 7 Professional mit Service Pack 1
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1

mit diesem Tool kannste alle Versionen in der ISO freischalten ei.cfg Remover
https://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107

jetzt diese Anleitung hier Lesen und das Tool herunter Laden

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool-Galerie_38602483.html

du kannst noch UpdatePack runter laden

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows gegen Telemetrie
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. direkt mit Win 10 versuchen, das Media Creation Tool erstellt dir/oder deinem bekannten Helfer einfach und automatisch einen Stick oder DVD. Der Win 7 Key kann (noch) zur Installation genutzt werden.
 
Martyron schrieb:
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm was eine Neuinstallation ausführt, dabei alle Datein löscht und Windows neu installiert. Wenns geht sogar etwas was alles löscht AUßER Windows, die Neuinstallation mache ich ja nur das alles weg ist.

Wie man Win7 neu installiert, wurde ja schon genannt. Dafür während der Installation die alten Partitionen löschen und möglichst mit veränderter Größe neu erstellen und danach Windows installieren.
Um die vorher vorhandenen Daten wirklich zu löschen, muss nun noch der freie Speicher überschrieben werden. Das geht z.B. mit CCleaner unter "Extras/Festplatten Wiper".
 
Oder nimm' eines der .isos vom Nutzer Bolko, da sind schon etliche Updates mit drin: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4#post-19452375
Ganz unten gibts die isos mit stärker komprimiertem install.esd statt install.wim und Windows 10-Bootloader, u.a. um Platz zu sparen. So passen die isos auf einen 4GB-USB-Stick und normale, singlelayer-DVDs.

Vorm plattmachen würde ich die momentan installierten Treiber sichern, weil das die Suche und langsame Downloads unnötig macht. Dazu kann man z.B. die freie Software Double-Driver nutzen.
 
Tools Double-Driver naja wenn man ein kaputtes Windows hatt zb mit Treiberkonflikte ist es überflüssig, da man dann diese Probleme mit ins neue System einspielt daher macht es keinen Sinn...
 
Erstens werden nicht alle Treiber korrupt sein, dann wäre das System nicht startfähig und man könnte vorher ja mal einen Blick in den Gerätemanager werden, ob ein "Problemgerät" vorhanden ist.
Das ist immer noch besser, als hinterher bei kruder Hardware mit Device- und Vendor-ID zu suchen, wenn längst alles gelöscht ist.
 
Zurück
Oben