Windows 7 Neuinstallieren mit Datenübernahme des alten OS

bikkje

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
244
Hi ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft (http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/ssd-830-serie/MZ-7PC128N/EU
Nun möchte ich diese natürlich zur System Platte machen. Ich dachte zuerst an eine Migration nach, bin jetzt aber zu dem Entschluss gelangt, dass es sinnvoller ist das OS neuzuinstallieren. Ich würde jedoch gerne soviel wie möglich sichern und mitnehmen. Insbesondere die Benutzerdaten (Opera Files), usw... Habt ihr Tipps für mich, wie ich das machen kann? Was muss ich beachten und wie kann ich den Pfad der Benutzerdaten ändern? Ich möchte diese in Zukunft grundsätzlich auf meiner HDD haben und nicht auf der SSD. Ich als Anfänger bin für jegliche Hilfe dankbar!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Alles Liebe
Bikkje
 
Zieh alle Deine Daten einfach auf eine externe HDD.
Dann installierste Windows sowie alle Programme auf der SSD neu und spielst die Daten wieder zurück.

Den Pfad kannste über die Ordner Eigenschaften ändern, also entsprechenden Ordner mit rechter Maustaste anklicken Eigenschaften und dann Pfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich mit den versteckten Ordnern im Benutzerdaten (user) Bereich? Und muss ich was bei Windows 7 bezüglich der Einstellungen beachten? Danke für Deine Antwort! :)
 
Der Plan ist, dass nur Windows 7 auf der SSD liegt, mehr nicht... Aber ich möchte die SSD auch nicht zu sehr belasten, der Schreibzyklen wegen...
Es geht nur um die Geschwindigkeit...
 
Mh auch wenn es um Dinge geht wie Dokumente, Videos, Opera Mails usw...?
 
Vielen Dank, da werde ich mich mal ran machen.... Aber dann ist die SSD mit 128 GB zu klein....
 
Super Idee kaufst ne SSD installierst Win7 um dann alle Programme und spezifische Daten doch wieder nur von der Lahmen HDD zu laden. Klasse und alles nur damit Win 7 in 20sec bootet und wegen schreibzyklen? Das ist eine billige Ausrede. Die Crucial m4 SSD 128GB hat eine MTBF von 1.2 Mio. Stunden.
Die SSDs sind fortschrittlich genug um normalen PC User gebrauch gewachsen zu sein.
Hab selbst auf CB einen Test gelesen bei dem die SSD täglich mit mehreren TB immer und immer wieder neu beschrieben wurde und selbst diese hilt länger als ein Jahr durch.
 
Tja als Leihe bin ich eben auf Informationen, welche ich nicht überprüfen kann, angewiesen.... :(
 
Ok, also d.h. ich mache eine Systempartition, mit allen mir wichtigen Programmen und Eigenen Dateien sowie dem Antivieren Programm auf der SSD, ist das richtig?
Danke euch allen schon mal!
 
Zurück
Oben