Windows 7 nicht möglich da keine Systempartition erstellt werden kann. Wtf?

Atom*

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

seit dem ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe, lässt sich Windows 7 nicht mehr auf meiner alten Kingston SSD installieren (Bis zum Ausbau aus dem alten Tower, lief Windows aber darauf)

In dem Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren?" wird sie mir auch als "Datenträger 1 Partition 2 223.0GB Primär" angezeigt.

Sobald ich sie auswähle und auf weiter klicke erscheint eine Meldung unterhalb des Fesnters

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup":confused_alt::confused_alt:

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so eine Meldung, egal wie oft ich schon Windows neu installiert hab.

Im Bios steht die Kingston auf "SATA Controller 1 Mode AHCI" und der "Support Aggressive Link Power Management" ist deaktiviert. Kein Plan was das zweite zu bedeuten hat, aber vllt ist es nützlich zu wissen :D

Jetzt zu der Hardware:
Prozessor: Intel i7-5960X
Mainboard:ASUS Rampage V Extreme
R AM: G.SKILL 32GB DDR4-3000
Graka: 2xGTX Titan X

Extra: Zwischen den zwei Titans hab ich noch eine Intel SSDPEDMW400G4X1 400GB Solide State verbaut, die aber leider nicht mal bei der Installationsfrage angezeigt wird (Wollte eigentlich Windows darauf installieren, weiß aber noch nicht wie ich das machen soll :( Im BIOS wird sie mir unter "Advanced/NVMe Configuration" angezeigt "BUS:7 Dev:0 Func:0"
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Wie gesagt, geplant war es Windows auf der Intel SSD zu installieren, da sie mir aber nicht angezeigt wird dachte ich das ich zwangsweise auf die Kingston wieder umsteigen muss.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich versteh einfach nicht wieso die Installation nicht mehr klappt :( Letzte Woche habe ich erst Windows 7 neu auf der Kingston installiert (Altes System)


Ich wäre wirklich über jeden Tipp dankbar, da ich mir jetzt extra heute und morgen Urlaub geholt hab:pcangry::heul:

Gruss

Dango
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows-Setup die vorhande(n) Partitionen auf der SSD Löschen (Achtung Daten sind dann weg :) )
und Windows anschließend im unpartitionierten Bereich installieren.

Hintergrund: Windows 7 muss eine extra Partition für den Bootloader erstellen, wenn die Platte bereits partitioniert ist bzw. eine große Partition existiert, dann kommt diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra: Intel SSDPEDMW400G4X1 400GB Solide State sitzen, die aber leider nicht mal bei der Installationsfrage angezeigt wird (Wollte eigentlich Windows darauf installieren, weiß aber noch nicht wie ich das machen soll Im BIOS wird sie mir unter "Advanced/NVMe Configuration" angezeigt "BUS:7 Dev:0 Func:0"
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit

Wie gesagt, geplant war es Windows auf der Intel SSD zu installieren, da sie mir aber nicht angezeigt wird dachte ich das ich zwangsweise auf die Kingston wieder umsteigen muss.
Zum einen mal testen nur die Platte anhängen auf der es installiert werden soll (manchmal bringen mehr Platten das Setup irgendwie aus der Bahn), und zum anderen hast Du die SATA-Treiber/NVMe ins Setup integriert bzw. im Setup geladen?
 
Also für die NVMe Intel wbrauchst für Windows 7 noch nen extra Treiber, auf der Kingston müsste es gehen, wenn alle Partitionen löschst. Bei Bedarf aber vorher ne Datensicherung machen.
https://downloadcenter.intel.com/download/23929/Intel-SSD-Data-Center-Family-for-NVMe-Drivers

Und hier ist noch der Leitfaden zum Booten von NVMe SSDs bei Intel:
http://download.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/nvme_boot_guide_332098001us.pdf

Schau außerdem, dass dein Board auch das aktuellste BIOS nutzt.

Kleine Anmerkung: für die paar tausend Euro teure Hardware wirkst Du aber etwas unbedarft, grad den NVMe Boot betreffend. Da bringt Google doch wirklich schnell ein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Also für die NVMe Intel wbrauchst für Windows 7 noch nen extra Treiber, auf der Kingston müsste es gehen, wenn alle Partitionen löschst. Bei Bedarf aber vorher ne Datensicherung machen.
https://downloadcenter.intel.com/download/23929/Intel-SSD-Data-Center-Family-for-NVMe-Drivers

Und hier ist noch der Leitfaden zum Booten von NVMe SSDs bei Intel:
http://download.intel.com/support/ssdc/hpssd/sb/nvme_boot_guide_332098001us.pdf

Schau außerdem, dass dein Board auch das aktuellste BIOS nutzt.

Kleine Anmerkung: für die paar tausend Euro teure Hardware wirkst Du aber etwas unbedarft, grad den NVMe Boot betreffend. Da bringt Google doch wirklich schnell ein Ergebnis.

Dankeschön für die Links und die Vorschläge, Windows wird jetzt endlich auf der Intel installiert:D

Ich weiß hrafnagaldr, mir macht da eher das schrauben Spaß :) Die Probleme mit den Software-Kenntnissen fallen mir dann immer erst später auf :D

Vielen Dank nochmal für eure Tipps, so sieht der Hilfsbedürftige aus :p

20160413_231737-1.jpg

20160413_231751.jpg

Gruss Dango
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Diskrepanz hat mich etwas gewundert, als wenn jmd. ohne Führerschein teure Custom-Cars baut :D
 
Jo die Diskrepanz hat mich etwas gewundert, als wenn jmd. ohne Führerschein teure Custom-Cars baut
Versteh ich nicht, ein F1 Mechaniker ist doch auch kein guter F1-Fahrer, sonst wär er ja nicht im Mechanik-Team ;)
 
alxtraxxx schrieb:
Versteh ich nicht, ein F1 Mechaniker ist doch auch kein guter F1-Fahrer, sonst wär er ja nicht im Mechanik-Team ;)

Aber Du kannst davon ausgehen, dass die nen Führerschein und evtl. sogar etwas Rennerfahrung haben. Muss ja nicht gleich ein F1-Bolide sein. :D

huntec schrieb:
tippe mal eher auf uefi / legacy ->mbr / gpt problematik.

Problem ist bereits gelöst, wir sind hier schon 100% offtopic :D
 
Zurück
Oben