Stimme dir zu @Shinobi111.
Besonders
abstrus ist, (abstrus zu Deutsch = abwegig) das wenn jetzt jemand in GOOGLE nach "Windows 7: Oberfläche wie Mac Os" sucht, dieser Thread hier ganz oben gelistet wird. Der, der Hilfe sucht, erwartet dann hier ein Ergebnis und wird bitter enttäuscht, weil dieser Thread vollgepostet wird, mit gib doch in Google ein etc.
Ich hätte auch keinen Bock mehr, mich durch einen Pulk derartiger Threads zu wühlen.
Das gleiche gilt, sich in den Threads von CB zu wühlen.
Wenn man etwas zum Thema sagen kann, sollte man es auch tun.
Dann kann ja gleich Computerbase dicht machen, weil hunderte von Antworten auch mit GOOGLE zu finden sind.
Sorry, ich hatte nicht bemerkt, das mein verlinktes Programm nicht für Windows 7 bestimmt war.
Ich würde ansonsten "
RocketDock" empfehlen, allerdings wirkt die Oberfläche recht primitiv.
Die Registry brauch dafür nicht geändert zu werden. Nach Installation startet man das Programm, es kann genauso gut schnell wieder geschlossen werden. Nach Start befindet sich eine MACOS ähnliche Taskbar am oberen Bildschirmrand, die nach eigenen Wünschen angepasst werden kann. Die Windows 7 Taskleiste kann ausgeblendet werden ... etc. Aufwerten könnte man das ganze z.B. noch durch ein MACOS Hintergrundbild etc.
>> siehe Bild
Viele Grüße