Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte demnächst einen neuen PC zusammenbauen oder vielleicht auch nur ein zweites OS auf einer zweiten SSD installieren. Was empfehlt ihr? Win 7 pro 64 bit oder Win10 64 bit?
Bei Win 10 hab ich zuviel gehört wegen Ausspionierens des Users...
Win 7 ist nicht so aktuell...
Wenn man sich nur auf Hören-Sagen verlässt, dann kann man dir zu keinem der beiden raten.
Schau doch erst mal selbst hinter die Kulissen, was genau an den Aussagen dran ist und dann dürfte die Entscheidung ziemlich deutlich sein.
Benutze aktuell Windows 10 und werde bei der nächsten Neuinstallation wieder Win7 bevorzugen.
Ausspioniert werden dürftest du bei Windows 7 mittlerweile genauso, das wurde mit ziemlicher Sicherheit bereits über Windowsupdates nachgepatcht.
Win10 ist ansich nicht schlecht, 7 aber für mich ingesamt besser. Diese über die Systemsteuerung gestülpte neue "Windows Einstellungen"-Maske ist mMn schwachsinnig, das Benachrichtigungscenter ist schwachsinnig, die Updatepolitik und die Installtionsroutinen sind dreist. Generell sehe ich außer den Ribbon-Leisten im Explorer für mich keinen Mehrwert.
Angst vor Ausspionieren. Lass den Mr. Gates doch deine Mails lesen? Vielleicht antwortet er dir auch. Oh Moment, dass umfasst die Telemetrie ja gar nicht...
Telemetrie gab es auch bei Windows 7 schon.
Und die NSA braucht nun wirklich keinen Patch, um dich zu kontrollieren .
Windows 7 ist in 3 Jahren tot. Dann darfst du eh was neues kaufen. Denn eventuell kann man in 3 Jahren eben nicht mehr kostenfrei updaten.
wenn es die treiber zulassen window 7. bei windows 10 wird man gezwungen schrott wie den sperrbildschirm zu benutzen oder wird durch alle möglichen dienste und services ausspioniert.
Statt den 32.768 Thread zu starten der sich mit Vorteile, Nachteile, Geschwindigkeit, Sicherheit, zuviel gehört wegen angeblicher Spionage, Tipps, etc. von Windows 7 vs. Windows 10 beschäftigt, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Die holt dir so einiges an Leselektüre ans Tageslicht. Dann gibts da noch das Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/news/windows-10/ da ist auch etliches an Lektüre zu finden. Sogar auch Vor-/ Nachteile von Windows 7 vs. Windows 10, etc., pp..
Wenn du das alles gelesen hast und dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, es gibt eine 90 Tage Testversion von Windows 10 unter https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise die in (d)einer VM installieren und/ oder auf einer Test-HDD, einer Test-Partition und DEINE EIGENE Meinung bilden und sich nicht auf das verlassen was andere schreiben/ meinen.