Windows 7 OEM installieren

Bootreihenfolge im BIOS auf erst DVD, dann HDD umstellen.

Ist schon gemacht, wenn ich starte kommt immer ein grauer Bildschirm und noch ca. 2 Minuten startet XP

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus M2A-VM

Hast du auch das richtige Laufwerk ausgewählt (im Bootmenü) ? ;)

Hi.Manchmal muss man auch eine bestimmte Taste drücken um von dvd zu booten zb.(space),kann mich aber auch irren bitte nich geißeln wenns nich stimmt,ich meine das gibs auch und wenn man nicht drückt lädt halt win normal weiter hoch.Du bist sicher das in dem alten rechner schon dvd laufwerk drin is?Ich weiss blöde frage,aber weiss ja keiner wie alt der rechner is.:D

Coalminer schrieb:
Hi.Manchmal muss man auch eine bestimmte Taste drücken um von dvd zu booten zb.(space),kann mich aber auch irren bitte nich geißeln wenns nich stimmt,ich meine das gibs auch und wenn man nicht drückt lädt halt win normal weiter hoch.Du bist sicher das in dem alten rechner schon dvd laufwerk drin is?Ich weiss blöde frage,aber weiss ja keiner wie alt der rechner is.:D

Soooo alt ist der Pc dann doch noch nicht ;) Bin mir nich sicher, aber es reicht doch wenn das Bios so eingestellt ist, oder?

Meistens kommste du durchs drücken der F8 bzw. F12 nach dem Start deines PC ins Bootmenu, da kannste das Laufwerk auch manuell ansteuern. Hört sich aber erstmal so an, als ob dein Laufwerk die DVD nicht erkennt, sonst würde der PC dich, wie oben geschrieben, zum drücken einer Taste auffordern um von DVD zu starten. Zumindestens wenn das Laufwerk korrekt im Bootmenus des Bios angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal.Wenn der Rechner noch nich sooo alt ist;),unterstützt der im Bios schon das booten vom Usb-Stick?Dann hätteste die Möglichkeit noch um win7 zu installieren.

Coalminer schrieb:
Hi nochmal.Wenn der Rechner noch nich sooo alt ist;),unterstützt der im Bios schon das booten vom Usb-Stick?Dann hätteste die Möglichkeit noch um win7 zu installieren.

So neu leider auch wieder nicht :(

Ist es ein IDE-Laufwerk?

Ab und an kann es schon vorkommen, dass damit die WIN DVD nicht gelesen wird......

Hey Leute,

bevor ich jetzt ein eigenes Thema erstelle, schreib ich mal hier mit rein. Eigentlich wollte ich eine andere Frage stellen, aber dann sah ich zufällig den Thread hier und das Angebot.

Ich habe mir den Gaming-PC für ~500 Euro hier aus dem Forum gekauft und bin nun auf der Suche nach dem Betriebssystem.
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Hier der Link zu dem PC, entschieden hab ich mich für die AMD-Komponenten. Nun hab ich die Frage, ob das Angebot im Eingangspost damit kompatibel ist? Kenn mich nicht soo super aus, deswegen weiß ich nicht, was Version OEM Dell 64-Bit genau bedeuten soll.

Würde mich über jede Hilfe freuen, die Suche hatte ich schon verwendet, aber mit meinen ersten Eingaben keinen Erfolg gehabt, werd jetzt mal noch weiter suchen, aber vielleicht kennt sich ja einer grad aus und kann mir helfen? :)

Noch kleine Frage am Rande: Hab Angebote für "SB-Versionen für wiederaufbereitete PCs" gefunden. Was genau bedeutet das? Nur für Systeme, die bereits ein Betriebssystem haben?

Gruß
Gismodin

Noch kleine Frage am Rande

das ist das sog. Microsoft Refurbished Programm. Teilnehmer dieses Programms können hier verbilligte Lizenzen von Microsoft beziehen für wiederaufbereitete PC-Systeme.

Die Lizenzen stammen meistens von Rückläufern aus Leasingverträgen.

Zurück
Oben