Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 OEM System Builder-Paket mehrere Rechner daheim ?
- Ersteller IbanezFan
- Erstellt am
conf_t
Admiral
Weil Microsoft pro PC eine Lizenz verkaufen will, wirst du schon merken, wenn du versuchst das Win auf allen PCs mit dem gleichen Key zu aktivieren. Das geht nicht. Wenn du es genau wissen willst lese die Lizenzvereinbarung (kommt bei der Installation ganz am Anfang).
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ach dann darf man alles, wenn es denn nur privat genutzt wird... Darfst auch privat deinen Nachbarn prügeln, wenn er Dich ärgert.
Dein OEM Lizenz ist genau für einen Rechner gültig. Nicht für zwei, vier oder sechs, nein für einen. Du wirst doch noch +-30€ haben für je eine Lizenz wenn Du schon so viele Rechner Dein eigen nennst.
Und wenn Du doch auf mehreren Rechnern installieren willst, dann richte doch schon mal drauf an, dass dann ständig die Aktivierungen verloren gehen werden.
Dein OEM Lizenz ist genau für einen Rechner gültig. Nicht für zwei, vier oder sechs, nein für einen. Du wirst doch noch +-30€ haben für je eine Lizenz wenn Du schon so viele Rechner Dein eigen nennst.
Und wenn Du doch auf mehreren Rechnern installieren willst, dann richte doch schon mal drauf an, dass dann ständig die Aktivierungen verloren gehen werden.
Revolution
Commodore
Da wird er gar nix merken Technisch geht das ohne Probleme.Weil Microsoft pro PC eine Lizenz verkaufen will, wirst du schon merken, wenn du versuchst das Win zu aktivieren.
Trotzdem haben die anderen PC's dann keine Lizenz was so nicht erlaubt ist.
A
AdoK
Gast
Nein, denn 1 Lizenz = 1 PC.
Wobei 1 PC = entweder 1 Desktop-PC ODER 1 Notebook/ Laptop.
Wobei 1 PC = entweder 1 Desktop-PC ODER 1 Notebook/ Laptop.
S
SB1888
Gast
Sie Sache ist doch ganz leicht, du kaufst zwar die Lizenz, diese gehört somit zwar dir,
sie wird aber an die HARDWARE gebunden, auf derer du das System installierst.
1 Lizenz = 1 Hardwaresystem
Die Ausnahme macht dabei das bei Win7 mal verfügbare Familypack, dort waren 3 Lizenzen enthalten,
so wie in der Home&Student Version von Office 2010 (wenn man nicht die Keycard gekauft hat).
sie wird aber an die HARDWARE gebunden, auf derer du das System installierst.
1 Lizenz = 1 Hardwaresystem
Die Ausnahme macht dabei das bei Win7 mal verfügbare Familypack, dort waren 3 Lizenzen enthalten,
so wie in der Home&Student Version von Office 2010 (wenn man nicht die Keycard gekauft hat).
JZedtler
Lt. Junior Grade
Ich klinke mich hier mal kurz ein. Ich will mir einen neuen PC kaufen und habe anfang 2010 Win7 Home Premium OEM zu dem damailigen PC dazu gekauft.
Nun lese ich das ich das Win7 nur auf einem Rechner laufen kann. Muss ich mir also für den neuen Rechner auch eine neue Lizenz kaufen?
Nun lese ich das ich das Win7 nur auf einem Rechner laufen kann. Muss ich mir also für den neuen Rechner auch eine neue Lizenz kaufen?
A
AdoK
Gast
Wenn du zusätzlich zum bereits vorhandenen PC einem neuen PC kaufst, so brauchst du eine neue (2.) Lizenz.
Kommt der alte PC weg (verkauft) und du behältst das Windows 7, so kannst du das Windows 7 vom alten/ verkauften PC auf deinem neuen PC benutzen/ installieren.
1 Lizenz = 1 System, wobei 1 System entweder Desktop oder Notebook
Kommt der alte PC weg (verkauft) und du behältst das Windows 7, so kannst du das Windows 7 vom alten/ verkauften PC auf deinem neuen PC benutzen/ installieren.
1 Lizenz = 1 System, wobei 1 System entweder Desktop oder Notebook
grenn
Fleet Admiral
AMDUser schrieb:Kommt der alte PC weg (verkauft) und du behältst das Windows 7, so kannst du das Windows 7 vom alten/ verkauften PC auf deinem neuen PC benutzen/ installieren.
Aber vorher die Festplatte formatieren, weil sonst wäre das auch nicht legal, außer er würde die Lizenz samt Datenträger mit verkaufen und es bei sich nicht mehr weiternutzen.
JZedtler
Lt. Junior Grade
Danke für die Antworten.
Also ich muss den alten Rechner entsorgen (verschrotten) bzw. stilllegen. Ich gehe mal davon aus das ich den Mikrosoft Kundendiesnt/ Support anrufen muss, damit das Win7 auf den neuehn Rechner zugelassen wird?
Was passiert enn ich den alten Rechner aber behalte für den Fall dass der neue mal zur Rep. muss und ich den alten wo das Win7 noch drauf ist anschließe um auch im Inet zu surfen?
Also ich muss den alten Rechner entsorgen (verschrotten) bzw. stilllegen. Ich gehe mal davon aus das ich den Mikrosoft Kundendiesnt/ Support anrufen muss, damit das Win7 auf den neuehn Rechner zugelassen wird?
Was passiert enn ich den alten Rechner aber behalte für den Fall dass der neue mal zur Rep. muss und ich den alten wo das Win7 noch drauf ist anschließe um auch im Inet zu surfen?
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Naja, wenn du den alten PC behältst und ihn stilllegst und du das vorhandene Win 7 auf dem neuen PC installierst, kann sein, dass du die Aktivierung via Telefon machen muss. Das wird man sehen, wenn die Aktivierung via Internet scheitert, dann wird einem eine alternative Aktivierungsmöglichkeit angezeigt und da sollte man dann auch auf 'Weiter' klicken um die nötigen Infos wie Kennung, etc. zu bekommen.
Und solltest du den stillgelegten PC wirklich mal hervor kramen müssen um im Falle des Falles der Reparatur des neues PC zu benutzen, kann sein, dass der dann auch noch einmal neu aktiviert werden möchte. Denn bei der unregelmäßigen regelmäßigen Überprüfung wird irgendwann auch mal festgestellt werden, dass der Produkt-Key z.Zt auch auf einer anderen Hardware mit einer anderen Kennung benutzt wird.
Und solltest du den stillgelegten PC wirklich mal hervor kramen müssen um im Falle des Falles der Reparatur des neues PC zu benutzen, kann sein, dass der dann auch noch einmal neu aktiviert werden möchte. Denn bei der unregelmäßigen regelmäßigen Überprüfung wird irgendwann auch mal festgestellt werden, dass der Produkt-Key z.Zt auch auf einer anderen Hardware mit einer anderen Kennung benutzt wird.
grenn
Fleet Admiral
Um ganz sicher zu gehen und das einzige was auch legal ist wäre für den zweiten PC noch ein neues Windows 7 zu kaufen http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Pr.../221217427063?pt=Software&hash=item3381960e77