Windows 7 onboard Sound Problem

Dorner

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
verwende seit kurzem Windows 7 64 bit, leider funktioniert meine Creative Audigy X-Fi (abgespeckte Dell Version) nicht einwandfrei. Es ensteht ein Knacksen.
Habe daher die Soundkarte deaktiviert und nun läuft alles über den onboard Sound. Funktioniert alles einwandfrei nur eines stört mich doch:

Wenn ich gleichtzeitg am PC TV schau und nebenbei auf Youtube surfe die Lautstärke für die 2 Anwendungen nicht einzel regeln kann sondern nur beide entweder lauter oder leiser drehen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch den Sound separat für gleichzeitig laufende Anwendungen zu steuern?

normalerweise sollte jedes programm nen eigenen lautstärkeregler haben...is zumindestens bei mir so...

ja eben, dass ist ja mein Problem. Stelle ich zb. das TV Programm leiser ist gleichzeitig die 2. Anwendung ebenfalls leiser.

http://i37.tinypic.com/2q0oe8n.jpg

das wäre so ein beispiel...welchen der 5 regler verschiebst du???

laut deiner erklärung kann das eig. nur nummer 1 sein, denn alle anderen (2,3,4,5) verändern je nur 1 programm....gerade getestet und funktioniert wie vorher gesagt

1 verändert alle anderen

ab 2-4 usw. verändert die dazugehörige Lautstärke der Aplikation.

Wie ich sehe hast du den Realtek Treiber drauf.
Mach den mal weg und versuche dann nochmal.

Oder

der Realtek Treiber hat einen eigenen Mixer, versuche mal den.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du vertust dich da ein wenig, ich bin nicht der OP sondern ich probiere auch zu helfen

Danke erstmals en Zeroflow & engine, habe das Problem gefunden. Meine TV Karte lauft seit win 7 mit dem Windows Media Center (vorher DVBViewer) und dort ist unter den Audioeinstellungen standartmäßog auf Hauptton gestellt. Schalte ich dort auf Zweikanalton kann ich die Lautstärke einzeln regeln. Leider speichert Windows Media Center meine Einstellungen nicht und bei jedem Neustart des WMC ist wieder auf Hauptton gestellt, man das nervt. Gibt es da Abhilfe?

Windows Media Center greift direkt auf Lautsprechermixer ... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Zeroflow schrieb:
ich glaube du vertust dich da ein wenig, ich bin nicht der OP sondern ich probiere auch zu helfen

so was auch!:cool_alt:

Hauptton und Zweikanalton ist was anderes. Hat damit nichts zu tun.
Bei mir läuft auch MC Hauptton und ich kann jede Lautstärke getrennt ändern, aber nur über den Mixer, nicht am MC.
Hast du weitere Audiotreiber drauf? Dorner.

Zuletzt bearbeitet:
Über den Mixer lässt sich alles wunderbar regeln, muss mich nur daran gewöhnen dort an der Lautstärke zu schrauben.

Danke

MS denkt sich halt, wenn man den PC mit der Fernbedienung bedient, dann sollen die Einzel-Lautstärken mit der Änderung der MC Lautstärke im gleichen Verhältnis auch steigen oder sinken. Ist sogar verständlich, aber wenn man vor dem PC sitzt möchte man doch ab und zu MC getrennt haben, habe ich auch schon bemerkt.

Leider habe ich auch nach langem Suchen (auch in der Reg.) nichts gefunden, nur Beiträge, dass es auch andere stört. :(

Zurück
Oben