Windows 7 Ordner Freigabe ( Administratorrechte) wie ?

simonan

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
Hi,
kann mir einer sagen wie ich einen Ordner in Windows 7 Freigeben kann ( will diesen löschen)???
Ich bin der Administrator.
Hab goggle schon durchsucht brachte aber alles kein Erfolg.

Kann mir einer sagen wie das geht??
 
Welchen Ordner willst du denn löschen und wieso?

Nicht dass du dir das System zerschießt, wenn man selbst als Admin keinen zugriff hat, hat das meistens seinen Grund^^
 
Was willst du denn jetzt? Willst du einen Ordner freigeben oder ihn löschen?

Freigabe:
Rechtsklick auf den Ordner -> Freigeben für -> Bestimmte Personen -> Die Personen einstellen für die der Ordner freigegeben werden soll

Löschen:
Rechtsklick auf den Ordner -> Löschen

Solltest du keine Rechte für den Ordner haben um ihn zu löschen:
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Besitzer ändern
 
Also ich bin von Xp auf Win 7 gewechselt.
Und jetzt hab ich auf meiner Festplatte gesehen das ich zweimal den Ordner Programme hab.
Einmal vom alten Xp mit allen Spielen und so und einmal den neuen von Win 7
So und jetzt wollte ich den alten von XP löschen .
Das geht net also bin ich in den ordner Programme( der von XP) und hab die spielen und programme ordner einzeln gelöscht.

Aber ich bekomm den Ordner Gemeinsamen Daten nicht gelöscht wegen dieser Berechtigung :(

Das hier hab ich alles schon probiert funktioniert trotzdem net:

Freigabe:
Rechtsklick auf den Ordner -> Freigeben für -> Bestimmte Personen -> Die Personen einstellen für die der Ordner freigegeben werden soll

Löschen:
Rechtsklick auf den Ordner -> Löschen

Solltest du keine Rechte für den Ordner haben um ihn zu löschen:
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Besitzer ändern





Ich hatte schonmal Win 7 und wusste mal wie das geht aber habs leider vergessen wie das geht :(


Musste man nich auch in die Systemsteuerung ???
Ergänzung ()

Ich weiß net ob das erlaubt ist hier zu posten

aber ich hab das wieder gefunden was ich gesucht hab und siehe da ich konnte den Ordner löschen :)



http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 
Zurück
Oben