Windows 7 - Ordner im Look von MacOSX?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

ich nutze Windows 7 und mir gefallen die gelben, komischen Windows-Ordner überhaupt nicht. Gibt es eine saubere, ungefährliche Möglichkeit, hier über ein Tool den Look von MacOSX zu erreichen? Geht mir echt nur um die Ordner und Symbole, weil ich die Windows 7 - Versionen echt langweilig finde. Passt auch irgendwie gar nicht zu der eingeführten "Glas-Optik", finde ich.

Ich suche eine Möglichkeit, die mir mein System NICHT zerschießt und die 100% wieder sauber entfernbar ist, sofern ich es wieder deinstallieren möchte.

Freue mich auf Eure Antworten!

DeviantArt? Ist das nicht nur eine Fotografie/DigiArt Plattform? Dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Ist so als wenn ich nach einem super leckeren Brotrezept Frage, das ich selbst backen will und Du mir sagst: "Eine Bäckerei leistet Dir sicher gute Dienste"...

Es ging explizit um saubere, einwandfreie Lösungen. Egal, passt schon. Ich nutze weiterhin Google. In diesem Forum wird man stets nur weitergeleitet ohne Infos.

Also ich hatte nie Probleme mit themes von Deviantart, man kann sich Problemlos einen Theme Patcher von Chip Online laden. Manche themes bieten sogar einen Installer.

Die themes haben mein System noch nie zerstört gar langsamer gemacht.

Theme Patcher - das war eine hilfreiche Info. Habe jetzt gezielt Laden können von CHIP. So und jetzt nach Themes Ausschau halten. Kennst Du ein hochwertiges Theme im OSX Look für Windows 7?

Ich hab Mac os x Themes noch nie verwendet.

aber hier hast du eine gute Auswahl an themes http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Mac+os+x+windows+7

diese musst du nur in den C://windows/resources/themes ordner Packen, dann rechts klick auf den desktop dann anpassen klicken, schon hast du das theme Installiert, und du kannst es jederzeit Löschen.

Aber Bei Explorer Mods sollte man ein Backup der Originalen Explorer.exe machen.

Ich hab mich Zum Beispiel mit diesem Theme zufrieden stellen können

Das theme nennt sich AeroVG

Und noch was - von Theme Packs die dir Chip Online anbietet, die haben zum beispiel ein windows 7 theme pack für vista > da solltest du dich fern halten von, die machen dein System nur Langsamer.
windows-7-jpg.225880

Anhänge

• windows 7.jpg
    windows 7.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "AeroVG"? Habe bei Deviant gesucht, aber finde da jetzt keine großartigen Änderungen. Mir ist wichtig, dass der Look von Windows 7 so weit es geht, bewahrt wird - ich möchte nur andere Systemicons (Ordner usw.)... bin da bei Deviant noch nicht fündig geworden.

Wo finde ich die Explorer.exe, die ich backupen soll?
Ergänzung ()

Also ich mag z.b. dieses Iconset hier: http://samantha-wright.deviantart.com/gallery/#/d311z4v

Aber weder in der RTF-Datei des Downloads noch auf der Seite steht eindeutig beschrieben, wie man die Icons problemlos und umkehrbar (wenn man möchte) installiert. Der Autor meint auch nur, es wäre nicht einfach und mal solle DLLs und EXE Dateien austauschen. Welche, wo und wie wird allerdings nicht beschrieben.

Habe mit dem Theme Patcher übrigens auch die drei Dateien gepatcht - wo sehe ich nun irgendwelche neuen Optionen? Wie gesagt, mir reichen die unvollständigen Anleitungen nicht.

Zurück
Oben