Windows 7 ordner oder datein beliebig verschieben

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.557
Ich habe leider in der sufu nichts passendes gefunden oder ich habe was falsch gemacht.

Jedenfalls möchte ich die reihenfolge in der meine ordner und datein sind ändern, doch anscheind kann man diese garnicht ändern. Ich weiß nicht weiter. In den Ordneroptionen finde ich auch nichts -.-

meine frage also: wie kann ich die ändern wie z.B. die icons aufm desktop?
 
also aufm desktop kannst du ordner anordnen, wie du willst. vllt musst du dabei "(rechtsklick aufn desktop)->ansicht->automatisch anordnen" deaktivieren, ggf. im selben menu noch das raster deaktivieren.

in dem ansichtsmenu gibts auch gleich andere sortigungsmöglichkeiten. im explorer selbst klappt das leider nicht so gut, dass man die symbole beliebig verschieben kann. dafür könntest du die detailansicht benutzen und kannst dann dort nach vorhandenen spalten sortieren.

wenn du allerdings soviele ordner hast, dass du den überblick verlierst, gibts zwei möglichkeiten: entweder aufräumen und durchstrukturieren oder ständig die sufu von windows benutzen. also im ordner einfach lostippen und den namen vom gesuchten unterordner eintippen oder ggf. strg+f.
 
es ist ja gottseidank der RC. Ich finde vista auch besser. Das ist alles müll in 7. Eben wie du es sagst man kann keine ordnung halten wenn das so schlecht ist.
Ich finde ja schon den mediaplayer total schlecht aber dann sowas? ist echt übel.
Ergänzung ()

so um nochmal zu win7 zu kommen. Nach fast 2 tagen kann ich netmehr -.-
Ich habe geschlagene 1.90Gb RAM-auslastung wenn ich nichts mache udn das bei 6Gb insgesammt. Bei Vista waren es gerade mal 1.20Gb.
ich will endlich die ordner sortiern und das ist nicht das einzigste was mich stört. Da gibt es noch den bug das wenn ich nen bild im normalen fenster öffne und dann maximiere, die icons unten am bild weg sind. Ich kann nicht einstellen das die symbole unten in der taskleiste gescheit klein bleiben und nicht immer wenn sie in verwendung sind so riesig werden. Kaufen werde ich es mir ganz sicher nicht. Ich hab die fehler im RC die mit denen einen kollegen überprüft und der hat die selben feher. In meinen augen ist jeder der augen im kopf hat und ahnung von sowas hat mit vista und xp besser bedient. Ich sage dazu nur: "ich hoffe das win8 eine bereicherung für uns alle wird sonst denke ich mal ist MS bald in nen paar jahren pleite. Nurnoch scheiße bringen die raus"
und das schlimmste an win7 ist das es geld kostet! ich würd es netmal als beta bezeichnen. Eher als vorversion einer beta.

und jeder der jetzt über mich am meckern ist dem sag ich nur: "das, ist meine meinung über win7"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war jetzt noch mal das eigentliche Problem? Du kannst die Symbole auf dem Desktop
nicht nach deiner Vorstellung anordnen? Oder wie?
 
<- hat gar keine Symbole auf dem Desktop (in der Regel^^). Braucht man die? Von Hause aus sind die doch sowieso abgeschaltet, oder nicht?

Nicht genutztes RAM ist übrigens nutzloses RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine aber die symbole in den ordnern, die lassen sich nicht verschieben.

Ich brauch meine 6gb ram da ich viele anwendungen gleichzeitig offen habe.
 
W7 noob?

W7 arbeitet im Hintergrund und defragmentiert automatisch den Speicher/die HDDs, zudem werden Zusatzdienste !je nach verfügbarem RAM! ausgeführt, die dein System weiter stabilisieren und beschleunigen.

All das funktioniert eben nicht mit zu wenig Ram.

Aber das schönste daran ist: Wenn eine Anwendung wirklich so dermaßen viel RAM benötigt, zieht sich Windows7 ohne Geschwindligkeitseinbußen auf <1gb Ram zurück.

Nicht so der Technet-Fan, ne? Vista war wie XP .. immer mehr und mehr und mehr und irgendwann ist nix mehr da, dann wurde anderswo ausgelagert ;)

mfg,
Markus
 
ersmal bin ich kein noob

und 2. merk ich von der windowseigenen defragmentierung nichts. Habe sie daraufhin sowieso abgeschaltet. Mit o&o klappt das eh viel besser. Und das widnows wo anders einspart... davon merk ich ebenso wenig. Es Dauert nach dem schließen oder währen die programme noch offen sind ewig bis sich nen fenster öffnet. Und in vista hatte ich noch n paar mb mehr die ich nutzen konnte.
 
Du schimpfst aber wie ein Noob, du erzählst Unsinn wie ein Noob, du stellst Fragen wie ein Noob.

Ich habe immer noch nicht verstanden was du willst? willst du einfach nur deine Icons auf den Desktop hin und her schieben?

Was sich die Leute immer dadran hochziehen wieviel Ram belegt sind. und die Ram verwaltung unter Win7 ist deutlich besser als unter Vista. es sein denn irgendwelche Helden haben mal wieder die Auslagerungsdatei deaktiviert, oder den Searchindex,..... weil sie denken alles besser zu wissen als Microsoft.
 
ich schimpfe nicht, ich stelle fakten auf und deshalb bin ich ein noob?

wie ich gesagt habe ist es meine sicht von win7

nun zum übel selber. Ich möchte ordner die sich z.B. in dem ordner filme oder musik befinden nach belieben sortieren können. Ganz wie es mir gefällt. Windows7 macht das ja automatisch. Doe genau das möchte ich nicht. Ich habe das gefühl MS denkt wir sind zu blöd um selber ordnung zu halten.

Und die ram auslastung ist bei mir so hoch. Ich weiß wirklich nicht was ich noch abschalten soll damit ich mal unter 1.5gb lande. Inizierung und autodefrag ist auch schon aus.
 
Warum willst du denn mit der RAM Auslastung runter?

warum hast du den RAM denn gekauft wenn du ihn nicht benutzen möchtest.

Bei den Ordnern kann ich dir nicht weiterhelfen, damit habe ich mich nicht beschäftigt. habe mit der Sortierung nach Alphabet kein Problem.


Und kannst du mir das nochmal erklären? ich hab das gerade mal versucht nachzuvollziehen, aber ich weiß nicht einmal welches Programm du meinst.
Da gibt es noch den bug das wenn ich nen bild im normalen fenster öffne und dann maximiere, die icons unten am bild weg sind. Ich kann nicht einstellen das die symbole unten in der taskleiste gescheit klein bleiben und nicht immer wenn sie in verwendung sind so riesig werden.
 
Also ich bringe meine Ordner in die gewünschten Reihenfolgen, indem ich Präfixe davorstelle; die man mit Ziffern/Zahlen oder alpabetisch darstellen kann:

einfaches Beispiel:

A - Verschiedenes
B - Musik
C - Korrespondenz
D - Bilder

Auf diese Weise läßt sich Ordnung in jeder beliebigen Reihenfolge, unabhängig von den durch Windows vorgegebnen Sortierfolgen, in die Ordnerübersicht bringen !


Deinen Ansichten über WIN7 teile ich im übrigen nicht ! Sicher, so ein allumfassendes System kann es natürlich nicht jedem bis in die allerletzte Ritze recht machen; aber generell gesehen ist WIN7 nach vielen versifften Vorgängern (XP mal ausgenommen) nach meiner Meinung ein rundum gelungenes und den Anforderungen der Zeit entsprechendes Betriebssystem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Eben aus diesem grund kann man ja keine Ordnung halten,weil man keine möglichkeit hat seine Dateien vernünfig so wie mans braucht zu ordnen.
Zum einen kann man die Dateien zu eigenen Gruppen zusammenfassen – sieh hier.

Oder – mit einem Registry-Hack – kann man die Dateien auch völlig frei verschieben bzw. nach eigenem Gutdünken sortieren – sieh hier.
 
Zurück
Oben