Windows 7 Ordner Sortierung

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte gerne bei meinem neuen Windows 7, das alle Datein in allen Ordnern nach dem Erstelldatum sortiert sind. Ich muß es aber bei jedem Ordern und jedem Unterordner immer einzel einstellen. Manchmal sind die Datei nach ner gewissen Zeit sogar wieder automatisch nach Namen angeordnet obwohl ich sie vorher nach Erstelldatum geordnet habe.

Gibt es irgend ein externes Programm oder ne Einstellung in Windows 7 oder dessen Registry, damit dauerhaft alle Datein in allen Ordnern auf allen Festplatten nach dem Erstelldatum angeordnet sind. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :D :D :D :D

MfG

Stimmt, das habe ich auch beobachtet.

Normalerweise kann man ja im Explorer über "Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Für Ordner übernehmen" allen Ordnern die gleichen Ansichtoptionen zuweisen.

Aber bei mir passiert auch immer wieder dieses automatische Ändern der Detailansicht bzw. die "Erstelldatum"-Kolumne ist plötzlich in einem Ordner wieder weg.

Bestimmt weiß doch einer hier, woran das liegt! Danke!

LG,
Hasenbein

das liegt an den verschiedenen vorlagen die es für ordner gibt: musik; dokumente; bilder; allgemeine elemente und videos;
Wenn Ihr nun in einem Ordner die Einstellungen ändert und in den Ordneroptionen "Für alle Übernehmen" klickt, dann übernehmt ihr die einstellungen nur für alle ordner dieses Typs (also z.b. für alle ordner deren vorlage "allgemeine elemente" ist) wenn ihr euch den text über dem knopf "Für alle Übernehmen" durchlest, dann werdet ihr merken dass es dort steht ;)

Hi Leute,
sagt mal ich hatte immer meinen Arbeitsplatz als Leiste oben im Bildschirm auf dem Desktop, es scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein oder kann mir da einer von euch helfen?

Herlichen Dank Mudge2nd für die Erklärung - ich wollte schon öfters mal viele Ordner bzw. Dateien automatisch nach Erstelldatum ordnen lassen, man lernt nie aus :D!

Zurück
Oben