Windows 7 Ordner verschlüsselt

diabelo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
75
Meine Tochter weiß nicht wie aber sie hat einen Ordner verschlüsselt :evillol:

Eigentlich sollte ihr Freund die Bilder nicht sehen und hat irgendwas angeklickt
sie weiß nicht wie sie was gemacht hat :D

Jedenfalls kann man den Ordner sehen und wenn man ihn anklickt sieht man nix also
einen leeren Inhalt.

Habe es jetzt mit Knopix versucht aber auch dort habe ich keinen zugrief auch eine
Windwos Live CD mit Win XP brachte kein Erfolg

OS ist Windows 7 - 32 Bit

liebe grüße diabelo
 
schon mal in den ordnereinstellungen auf versteckte ordner anzeigen geklickt?
Ergänzung ()

klick auf den ordner -> oben links auf organisieren -> ordner-und suchoptionen -> ansicht -> versteckte dateien und ordner (in der list) und dann anzeigen
 
ja hatte ich eigentlich
kann man in WIN 7 die Ordner auch einzeln verstecken ?
Und wenn ja wie kann ich dann auf den Ordner denn zugreifen
bzw verstecken / sichtbar machen ?
 
ich glaube das ging nur mit extra programmen

schon mal im windowsstart nach einer von den dateien gesucht, vllt hat sie sie nur verschoben?!
Ergänzung ()

oder falls es mehrere gb waren kann man auch den rechner bzw. die ordner systematisch absuchen, irgendwo muss das ja dann stecken
 
Nein der Ordner ist da und man kann in sehen
nur man kann die Bilder darin nicht mehr sehen
 
vllt hat sie nur den inhalt verschoben, oder haste schon geschaut, ob der ordner noch nen paar mb an inhalt hat?
 
es werden sogar die Anzahl der Bilder und Daten mengen bekannt gegeben
nur der zugriff drauf ist nicht möglich
 
diabelo schrieb:
nur der zugriff drauf ist nicht möglich

Schonmal als Administrator versucht ???

Schonmal überprüft ob das System überhaupt über Verschlüsselungszertifikate verfügt ???

Wenn Angezeigt wird, das der Ordner eine gewisse Datenmenge aufweist, dann müssen sich in diesem Ordner auch Datein befinden ... Meinstens sind diese Versteckt und werden dadurch nicht angezeigt
Verschlüsselte Datein werden in anderen Fabren darfgestellt(so kenne ich es aus XP) und sind nicht verschwunden ... Ich befüchrte das hier hat was mit Zugriffs"RECHTEN" zu tun ??? !!!
 
mmmm bist du bzw. ist sie admin auf dem rechner?
 
ja sie ist als Admin unterwegs
und die rechte für Ordner sind vorhanden
Ich bin einfach mal am ende mit dem Latein
alleine weil sie nicht mal was was sie gemacht hat
 
im explorer fenster mal menü einblenden mit alt, dann auf extras, orner optionen, ansicht.
dort müsste es irgendwo ein punkt geben "versteckte dateien und ordner anzeigen", versuch das mal

ist doch oben schon längst vorgeschlagen ;)

solltest evtl. alle einstellungen mal in ruhe anschauen (falls du das nicht schon getan hast.... ;)
 
Werde ich Morgen mal versuchen und berichten
Weil Töchterlein schon den PC aus hat
und im Bette liegt :(

<und werde mir mal aufschreiben was dort noch so als Infos gibt
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
free hide folder

Hat sie evtl sowas in der Art benutzt .... Oder irgendwelche andere Software ... Also das Datein verschwinden iss mir neu ... Esseidenn mit dem System irgendwas nicht i.o.

Unter diesen Umständen würde ich dir/euch mal einen Virenscan oder Maleware Scan vorschlagen ... Ist wirklich seltsam wenn sich Datein nicht mehr anzeigen lassen
 
Nein sie hat kein anderes Programm oder tool gemacht
angeblich nur mit dem rechts klick irgend was gemacht



So habe sie gerade noch mal gefragt
Sie meinte sie hätte einfach nur Ordner Verstecken angeklickt ohne Passwort oder sonst was
Ich hoffe sie hat jetzt nix mit den zugriff mit den rechten was verstellt wo sie den Ordner wieder
sichtbar zumachen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch morgen einfach mal nen Rechtklick auf den Ordner und schaue mal wo die Hacken drinne hängen ;)

Ich habe eben gesehen, dass sich neben dem Hacken "Inhalt verschlüsselt um Daten zu schützen" ein Button mit Details befindet ... Bei mir geht der Leider nicht weil ich nichts verschlüsselt habe ... Aber ich vermute mal, dort hast du nach einer Verschlüsselung die Möglichkeit das Zertifikat einzusehen ... Wenn überhaupt verschlüsselt wurde ;)

Schaue morgen mal ... Also mich interessiert jetzt auch was da los iss ^^
 
Werde Ich mal machen
aber wenn was verschlüsselt wurde
wie soll ich dann den Einblick erhalten wie geschweige wie ich das dann wieder ändern kann :(
 
Wenn wirklich was verschlüsselt wurde und das Zertifikat nicht mehr vorhanden ist, dann habt ihr nen Problem ... Wie man eine Verschlüsselung knackt kann ich dir nicht sagen ... Mit sowas beschäftige ich mich nicht ...
Ich kann dir nur sagen ... Sollten die Daten verschlüsselt wurden sein, dann wurde auch das Zertifkat dazu erstellt und der Admin kann diese Daten einsehen bzw entschlüsseln ....
Um die Daten wieder zu entschlüsseln, reicht es wenn du den Hacken bei "Dateien Verschlüsseln um Daten zu schützen" wieder raus machst und das ganze mit Okay bestätigst ... Dann werden die Daten wieder entschlüsselt ;)
 
ok danke werde es ausprobieren und berichten
sage dann mal gute Nacht und danke
lg diabelo
Ergänzung ()

so was neues zu diesen Thema

Die Schrift unter dem Ordner ist grün und recht klick hat mir auch nicht weiter geholfen

hilft das weiter ? mit der grünen Schrift ? mir nicht
 
Zurück
Oben