windows 7 partitionen beim formatieren neu anlegen

nahlanee

Cadet 4th Year
hey, ich würde gerne herausfinden, ob ich windows formatieren und neuinstallieren kann und bei diesem prozess die vorhandenen partitionen auch neu anlegen kann.

ich würde gerne meine C Partition erweitern, trau mich das mit der windows internen funktion nicht und hab ganz schlechte erfahrungen mit extra programmen (bereits 3mal festplatten zerschossen).

wisst ihr ob das beim formatieren geht?

ja, das klappt. Da du eh formatieren willst, kannst du die vorhandene Partition löschen und dann eine neue erstellen mit der gewünschten Größe!

Windows7-2008-11-04-14-55-10.jpg

Einfach Partition anwählen, löschen drücken und danach auf neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Windows 7 Install-Disk einlegen
- von Disk starten
- Partition löschen
- neue Partition erstellen und ggf Formatieren
- fertig

VG,
Mad

Ich denke nicht, das die Partition , die das Betriebssystem beherbergt, mit Bordmitteln
(Windows) zu vergrössern ist, da hilft nur Gparted oder z.B Acronis, auf jeden Fall vorher ein
Image dieser Partition erstellen (Incl. MBR), z.B mit Paragon Backup&Recovery.
Im Zuge einer Neuinstalltion geht das natürlich...........

wird die gelöschte platte nach dem löschen als "nicht zugeordnet" (wie im bild) bezeichnet? also die verschwindet quasi nicht, sondern wird auf default gestellt, richtig?
Ergänzung ()

ja ich möchte meine beiden platten komplett löschen und formatieren und die partitionen auf beiden komplett neu erstellen

...kannst dir die Partitionen so erstellen wie du möchtest (Größe) habe ich schon öffters gemacht ohne Probleme
Ergänzung ()

erstellt doch erst mal die erste Platte mit dem System, die andere kannste doch später unter Datenträgerverwaltung erstellen

alles klar. werde ich mal ausprobieren. hoffe es klappt!

danke!

Zurück
Oben