Windows 7 Passwort herausfinden ohne ISO Datei, usw.

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Eine Freundin hat mich gebeten, Ihr bei einem Problem zu helfen und zwar ist es dringend.

Sie hat Ihr Windows 7 Benutzer Passwort vergessen. Ein Administratorkonto oder ein anderes Konto wurde nicht erstellt bzw. aktiviert. Auch kein Gastzugang. Ihr Benutzerkonto ist das Einzigste.

Sie hat außerdem keine Windows 7 DVD zur Hand und auch keinen anderen PC/Laptop wo Sie sich eine .iso auf einem Datenträger raufbrennen könnte, um damit das Benutzerpasswort zu ändern.

Gibt es irgendwie sonst eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen oder ist es zwingend nötig, mit einer .iso bzw. einem Programm, das Sie sich erst beschaffen müsste, das Passwort herauszufinden bzw. es zu löschen/ändern?

Gruß

Ohne ein externes Tool wirst Du nicht weiter kommen. Es ist ja schon so extrem einfach, dass Passwort zurück zu setzen. Wenn es jetzt auch noch ohne ein Programm ginge, dann kann Microsoft das auch abschalten, die Passwortfunktion bei der Benutzerverwaltung.

Nein, gibts es nicht.

Offline NT Password Recovery laden und brennen, einfach und relativ unkompliziert :)

Man könnte eine Linux Distru bootfähig auf einen USB Stick machen und dann booten.
Von da aus müsste man glaub nur 2 Windows Dateien austauschen damit man wenn man Windows bootet und im Anmeldefenster auf die Bedienungshilfe klickt. Aber anstatt der Bedienungshilfe öffnet sich dann CMD und von da aus könnte man das Passwort entfernen.

http://www.youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE

@D4rk_nVidia

und warum so ein Umstand?

Dann kann man auch NT Passwort Recovery auf einen Stick packen, oder eine Rescue CD, wo das Tool drauf ist.

Ohne ein externes Tool wirst Du nicht weiter kommen. Es ist ja schon so extrem einfach, dass Passwort zurück zu setzen. Wenn es jetzt auch noch ohne ein Programm ginge, dann kann Microsoft das auch abschalten, die Passwortfunktion bei der Benutzerverwaltung.

Hab ich mir schon gedacht...

Nein, gibts es nicht.

Offline NT Password Recovery laden und brennen, einfach und relativ unkompliziert

Diese Tools kenne ich schon, aber wie gesagt, Sie hat keinen anderen PC/Laptop mit dem Sie die bestimmte ISO Datei auf einen Stick kopieren kann um ihn dann mit dem PC zu verbinden, bei dem Sie das PW ändern/entfernen möchte... :)

Niemand in ihrer Umgebung hat einen rechner um ein Tool/iso auf einen USB Stick zu ziehen? Familie? Freunde? Nachbarn?

Niemand in ihrer Umgebung hat einen rechner um ein Tool/iso auf einen USB Stick zu ziehen? Familie? Freunde? Nachbarn?

Sie ist unterwegs sagt Sie.
Also ist momentan keiner in der Nähe.

EDIT:

Wird Sie wohl die Prozedur mit der ISO machen müssen kann man nix machen, hab ich ja auch keine falschen Hoffnungen gemacht, dass es auch ohne ISO und so geht :p

Danke

Zuletzt bearbeitet:
und beim nächsten mal die funktion "kennwortrücksetzdiskette" VOR dem vergessen des passwortes machen.
zu finden ist das ganze unter "Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten"

Ok eigentlich hat Sie es nicht direkt vergessen. Sie kennt das PW, aber nach einer Systemwiederherstellung funktioniert das PW angeblich nicht mehr.

Die Systemwiederherstellung hat ein Freund von Ihr gemacht, da Sie Probleme nach der Installation von Windows Updates hatte.