Windows 7 Passwort vergessen, wie finde ich es wieder Raus?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hatte eine SSD Platte da die aber Spinnt, hab ich nun meine Alte IDE 500 GB Seagate Platte wieder angeschlossen, Problem nur ich habe das Passwort vergessen.

Das Passwort erinnerungswort steht zwar noch da, aber selbst mit Hilfe von dem Komme ich nicht auf das Passwort.

Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen von Ophcrack und Kon- Boot versucht, aber keines kann mein Passwort auslesen.

Ich verwende normal keine Sonderzeichen in meinem Passwort nur z.b Loveyouever123 oder Loveyouever333 oder so!

Ich hab nun meine SSD wieder Angeschlossen und die IDE als zweite Platte auf die ich zugreifen kann!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Passwort meiner 2ten Platte Herauszufinden, den da sind Wichtige Daten drauf die ich benötige.

Danke.

Wenn du die IDE als zweite HDD angeschlossen hast, kannst du doch darauf zugreifen.
So kommst du doch an die Daten.

Verstehe ich nicht ganz: Deine SSD spinnt also hast du deine alte IDE wieder eingebaut - wo war dann das Windows drauf? Oder meinst du das Passwort vom Win das auf der alten Platte installiert war?

Black_Eagle schrieb:
Wenn du die IDE als zweite HDD angeschlossen hast, kannst du doch darauf zugreifen.
So kommst du doch an die Daten.

Du verstehst es nciht, die SSD geht nicht richtig und deshalb will ich wieder die IDE anschliesen, das heißt SSD ist dann weg!!! und ich brauch die IDE als Hauptplatte, auf die kann ich aber nicht zugreifen da ich dort mein Passwort nicht mehr weiß ) :
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Verstehe ich nicht ganz: - wo war dann das Windows drauf? Oder meinst du das Passwort vom Win das auf der alten Platte installiert war?

Hi auf beiden Platten ist Windows drauf, die IDE habe ich dann nur noch verwendet um Daten zu speicher da meine SSD nur 120 gb groß war, und auf der IDE war aber auch Windows drauf, wurde allerdings nur als ablageplatte verwendet, ich kann aber auch von IHR starten wenn die SSD ausgesteckt ist allerdings kann ich dann das Passwort nicht mehr eingeben da ich es nimmer weiß!!!

Ich weiß garnicht ob das hier so erlaubt ist Tipps zu geben?!

Möglichkeit, die eventuell Funktioniert, allerdings weiß ich nicht ob das noch unter Windows 7 klappt:

1. Auf der IDE Platte die cmd.exe in den Namen(im gleichen Ordner) der .exe umbenennen die für die Aktivierung der Tastatursperre unter Windows da ist(oder wie das auch immer heißt, aufjedenfall die .exe die geöffnet wird wenn man 5 mal hintereinander die Feststelltaste klickt).

2. Die .exe für die Feststelltaste vorher natürlich umbenennen, am besten sowas wie .exe_old; .exe_bu usw.

3. Windows von der IDE Platte Starten, beim Anmeldebildschirm 5 mal Feststelltaste Drücken-> cmd.exe öffnet sich.

4. Admin Passwort Löschen.

5. Fertig.

Hat damals unter Windows XP aufjedenfall geklappt, ob es bei Windows 7 noch geht, keine Ahnung! Wo sich die exen befinen musst du selber rausfinden, ich weiß es nichtmehr da ich schon länger kein Windows mehr Benutze.

Voyager10 schrieb:
Du hast also ein Bios Passwort auf die Festplatte gesetzt ?
Und das weisst du jetzt nichtmehr ?
BIOS Passwort auf die Festplatte? :D
Von BIOS ist hier doch garnicht die Rede, sondern von Windows Passwörtern.

Zuletzt bearbeitet:
Offline NT Password & Registry Editor

Kann zwar nicht auslesen, aber das Passwort löschen

Du hast also ein Bios Passwort auf die Festplatte gesetzt ?
Und das weisst du jetzt nichtmehr ?

Dann hab ichs wohl wirklich nicht richtig verstanden als ich das gelesen habe:
Ich hab nun meine SSD wieder Angeschlossen und die IDE als zweite Platte auf die ich zugreifen kann!!!

Ich bin davon ausgegangen das du auf die IDE als zweite Platte zugreifen kannst (also das die SSD noch soweit funktioniert). Dann hättest du ja die Daten sichern können und Windows einfach neu installieren können...

@XHITCHER1

Die Taste funktioniert unter Win7 , sie heisst : sethc.exe

@anonymous_user

ich bin aber davon ausgegangen er meint dieses Passwort womit man "über das Bios" den Zugang zur Festplatte passwortsichern kann.
Ja keine Ahnung was der meint !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ich weiß garnicht ob das hier so erlaubt ist Tipps zu geben?!

Möglichkeit, die eventuell Funktioniert, allerdings weiß ich nicht ob das noch unter Windows 7 klappt:

Das geht auch unter Windows 8... da kannste auch utilman als cmd nehmen und aufs ease of access symbol klicken ;)

net user USERNAME *
-> neues PW eingeben -> fertig

Zurück
Oben