Windows 7 Passwort vergessen

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
folgende Situation: Notebook mit Windows 7 hat ein Adminkonto und ein Benutzerkonto. Das Adminkonto hat ein Passwort und das Benutzerkonto nicht. Zusätzlich ist das Notebook mit TC verschlüsselt. Ich arbeite nur selten mit dem Notebook und dann auch nur mit dem normalen Nutzerkonto. Ich habe nun von dem Adminkonto das Passwort nicht mehr im Kopf. Zumindest nimmt er nicht das, was ich dachte, was es wäre. Nun die Frage: habe ich eine Möglichkeit ohne 4h-Aufwand das Passwort zurückzusetzen?

Ich habe sonst meist http://www.heise.de/download/offline-nt-password-registry-editor-1115473.html verwendet, aber die HDD ist mit TC verschlüsselt. Hat eine Linux-Live-CD, die TC an Board hat und Systemvolumes verschlüsselt mounten kann, den Editor auch an Board?

Oder weiß jmd. eine andere Möglichkeit?
Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Da da allerdings sehr viel eingestellt wird von meiner Seite, würde ich es gerne vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch die live cd und hol die TC-pakete. dann kannst du auch die festplatten enschlüsseln und das passwort auslesen...
 
Okay. mache ich so. Ich wusste bisher nicht, dass ich mit TC unter Linux auch Windows-Paritionen entschlüsseln kann ;-)
Hatte TC bisher nur unter Windows im Einsatz.
 
Zurück
Oben