Windows 7 per UEFI auf SSD + alte HDD funktioniert das?

cordura

Ensign
Eins vorweg ich hab mich schon seit ca.5-6Jahren nicht mehr weiter mit PC usw. befasst daher bin gerade dabei mich etwas einzulessen was es sich mit UEFI auf sich hat.

Ich will mir einen neuen Pc zusammen bauen.

Gigabyte GA-H97-D3H
Intel Core i5 4590
128GB SanDisk SSD
8GB Crucial Ballistix Sport

Mein ist jetzt wenn ich Windows 7 per UEFI auf die SSD installiere kann ich dann meine alte SATA-HDD anschliesen?
Wird die dann noch erkannt wegen der unterschiedlichen art von Partion?

Danke

Das hat mit den Platten nichts zu tun!

Du kannst weiterhin alle möglichen Datenträger in deinem Rechner verbauen, sofern sie vom Anschluß her passen!
Anders ergäbe sich auch keinen Sinn daraus, wenn mit UEFI nur noch ein Datenträger pro Rechner erlaubt wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sandisk SSD solltest du lassen. Wenn es eine 128GB SSD sein muss, dann mit >=70000 IOPS, nicht 8500 IOPS wie die Sandisk.

Mit einen UEFI Bios kannst du Festplatten die grösser als 2TB sind benutzen. Allerdings nur im GPT Format. Alles was kleiner ist kannst du wie gehabt auch mit MBR benutzen.

Motorrad schrieb:
Das hat mit den Platten nichts zu tun!

Du kannst weiterhin alle möglichen Datenträger in deinem Rechner verbauen, sofern sie vom Anschluß her passen!
Anders ergäbe sich auch keinen Sinn daraus, wenn mit UEFI nur noch ein Datenträger pro Rechner erlaubt wäre!

Ich dachte nur wegen der unterschiedlichen arten der Partitionierung, weil auf der HDD noch daten sind und ich wollte die nicht "neu" machen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Die Sandisk SSD solltest du lassen. Wenn es eine 128GB SSD sein muss, dann mit >=70000 IOPS, nicht 8500 IOPS wie die Sandisk.

Warum soll ich die lassen, die hab ich neu hier liegen.
Und wieso "Wenn es eine 128GB SSD" sein muss?

Ich brauch keine größer wenn es darum geht, ich bin kein Daten/Video/Musik Jäger und Sammler ;)
Ergänzung ()

Giraffenlippe schrieb:
Mit einen UEFI Bios kannst du Festplatten die grösser als 2TB sind benutzen. Allerdings nur im GPT Format. Alles was kleiner ist kannst du wie gehabt auch mit MBR benutzen.

Ok. das ist was ich wissen wollte.

Mir ging es bei dem UEFI nur um schnellere Hochfahren was ich gelesen habe.

Zurück
Oben