MasterSepp
Lieutenant
Ich hab genau das gleiche Problem seit ca. 1 Woche. Mein Rechner hat letzte Woche Sonntag damit angefangen bei besagter Stelle("Windows wird gestartet) hängen zu bleiben. Hab dann am Montag Windows neuinstalliert und es ging erstmal wieder. War jetzt übers Wochende zu Hause(Rechner steht am Studiumsort) und hab Windows gestern nochmal neuinstalliert(zwecks neu Partionierung usw) alle Treiber draufgepackt und schön BFBC2 gezockt. Lief auch ohne Probleme. Heute wieder 2h gezockt dann neugestartet und seitdem hängt er wieder bei "Windows wird gestartet" fest. Die Systemstarthilfe findet leider keine Probleme und läuft anstandslos durch. Auch die anderen Windowstools die mir die Starthilfe zu Verfügung stellt finden keine Fehler(Arbeitsspeicherdiagnose). Als Windows verwende ich die 64Bit Variante von Windows 7 Professional. Rechner ist folgender:
Q9550@3,75Ghz bei 1,2V
P5Q
4GB Gskill 1000Mhz@1057Mhz
1x 74GB Raptor
2x 640 WD Blue
GTX260@650,1200,1200 glaub ich
Werde jetzt nochmal die Tipps aus dem Thread durchgehen aber vielleicht fällt ja nochjemanden etwas zur Hilfe ein. Vielen Dank im Vorraus.
mfg MasterSepp
PS: die ganzen OC Einstellungen hab ich auch schon mehrmals rausgenommen um sie als Fehlerquelle auszuschließen... leider keine Veränderung und weiterhin besagter Hänger
PS²: auch nach mehrmaligem Rebooten komm ich nicht an der "Stelle" vorbei und kann nicht auf Windows zugreifen(Startsound wird übrigens auch nicht abgespielt)
PS³: das Reinfliegen des Windowssymbols geht übrigens noch, auch kurz nachdem Abschluss des Erscheinens des Windowslogos greift der Rechner noch auf die Festplatte zu, nach ca. 5 sec passiert dann aber nichts mehr(aber das Windowslogo wabert weiter also der Rechner ist nicht wirklich abgestürzt er stellt einfach nur den Festplatten Zugriff ein und lässt mich nicht auf den Desktop)
edit: Hab gerad nochmal mit der Windowsstarthilfe gebootet und geschaut das er irgendwie die Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht hat... Windows ist z.b einmal Partion H statt C auch meine Spiele Partitionen haben jetzt komplett andere Buchstaben... kann mein Problem damit zusammenhängen?
Q9550@3,75Ghz bei 1,2V
P5Q
4GB Gskill 1000Mhz@1057Mhz
1x 74GB Raptor
2x 640 WD Blue
GTX260@650,1200,1200 glaub ich
Werde jetzt nochmal die Tipps aus dem Thread durchgehen aber vielleicht fällt ja nochjemanden etwas zur Hilfe ein. Vielen Dank im Vorraus.
mfg MasterSepp
PS: die ganzen OC Einstellungen hab ich auch schon mehrmals rausgenommen um sie als Fehlerquelle auszuschließen... leider keine Veränderung und weiterhin besagter Hänger
PS²: auch nach mehrmaligem Rebooten komm ich nicht an der "Stelle" vorbei und kann nicht auf Windows zugreifen(Startsound wird übrigens auch nicht abgespielt)
PS³: das Reinfliegen des Windowssymbols geht übrigens noch, auch kurz nachdem Abschluss des Erscheinens des Windowslogos greift der Rechner noch auf die Festplatte zu, nach ca. 5 sec passiert dann aber nichts mehr(aber das Windowslogo wabert weiter also der Rechner ist nicht wirklich abgestürzt er stellt einfach nur den Festplatten Zugriff ein und lässt mich nicht auf den Desktop)
edit: Hab gerad nochmal mit der Windowsstarthilfe gebootet und geschaut das er irgendwie die Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht hat... Windows ist z.b einmal Partion H statt C auch meine Spiele Partitionen haben jetzt komplett andere Buchstaben... kann mein Problem damit zusammenhängen?
Zuletzt bearbeitet: