Windows 7 Pro Key ändern für Windows 10 Pro Update

Balu1960

Cadet 4th Year
Hy, an alle

Ich würde gerne mein bestehenden Win 7 Pro Key ändern. Habe den mit Orginal DVD und Key.

Für die Umstellung auf Win 10 Pro in den nächsten Monaten, habe ich mir bei softwarebilliger.de einen Win 7 pro Key gekauft. Meine Frage wäre jetzt, wenn ich bei meinen jetzigen System den Key ( nur den Key ) ändern würde, was passiert dann mit meinen Orginal DVD Key.

Könnte ich, falls mir Win 10 nicht zusagt, ( da der gekaufte Win 7 Pro ja ungültig wird nach 30 Tagen ) mit meinen Orginal DVD Key Win 7 Pro neu installieren.

Will hoffen es hat jeder Verstanden.

DANKE schonmal an alle die mir Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein anderer (zuvor installierter und aktivierter) Key wird deaktiviert, wenn du hier jetzt einen neuen Product-Key eingibst.

Und durch die Deaktivierung ist der zuvor installierte/ aktivierte Key nun auch wieder frei.

Hy AdoK

SUPER DANKE für die Info, war mir nicht sicher. Würde dann den gekauften Key für Win 10 ändern, war mir nicht klar ob mein DVD
Key, vielleicht auch deaktiviert wird.

Also wenn ich über " Product Key ändern" den gekauften Key eingebe, wird mein Orginal DVD Key gelöscht bzw. deaktiviert.
Wenn ich also wieder zurück will, Platte formatieren und Orginal DVD Key eingeben. Ich möchte ungern mein Orginal Key verlieren.

Dumme Frage warum hast du überhaupt einen neuen Key gekauft?

Und zur Frage: korrekt, da der erste Key ja nicht geupgradet wurde ... aber du kannst auch einfach den ersten Key upgraden und dann den zweiten für die Neuinstalltion von Win7 verwenden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
30 Tage reichen nicht zum Testen? ;)

Hy Barmen

Dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Anworten. ( keine Klugscheisserei nur Lebenserfahrung )

Also nach meinem Wissensstand hast du 30 Tage Zeit um Win 10 zu testen, danach kannst du nicht mehr auf 7 zurück.
Will hoffen meine Info ist richtig. Ich möchte aber nicht meine Originale DVD Lizenz verlieren, da ich zum testen wohl länger brauche.

Noch ist mit Win 10 ja noch VIELES im Argen, wenn ich sehe was in den Foren überall los ist.

( zur Frage ) War mir bei softwarebilliger nicht ganz sicher, manche schreiben alles gut manche wieder MS akzeptiert die Keys nicht. Key 20€ ist noch zu verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz richtig. Du kannst bis Ende Juli 2016 zurück zu Win 7. Solange es diese kostenlose Upgrade Aktion gibt.

Hy, BlubbsDE

Gibt es das verlässlich zum nachlesen, wenn ja habe ich 20€ in den Gulli gehauen. Und ich lese schon verdammt viel im Netz.

Ja, gibt es. Und ich suche sie Dir jetzt nich raus. Auch hier im Forum steht es gefühlt 1 Millionen mal. Weil der Win 7 Key einfach weiterhin funktioniert. Ob man nach den 30 Tagen via Mausklick aus den Einstellungen heraus zu Win 7 zurück kehren kann, das wird man ja in den nächsten Tagen sehen. Aber eine Neuinstallation mit dem Win 7 Key wird immer gehen.

Die 20€ hast du vermutlich so oder so in den Gulli geworfen, denn für das Geld kannst du dir quasi sicher sein, dass der Key gefälscht ist. Aber das merkst du spätestens beim Upgrade.

Mfg

Hy, BlubbsDE

Ich kann die Suchen Funktion schon verwenden. Dachte nur das es von Seite MS ein offizielles Statement gibt was ich nicht gefunden habe.

Aber DANKE für die INFO

Ja, auch die gibt es. Microsoft selber sagt, die Win 7 / 8 Keys werden nicht gesperrt. Weil es auch gar nicht geht. Nach einem Upgrade von Win 7 / 8 auf Win 10 ist der Key immer noch Bestandteil der Win 10 Lizenz. Er taucht als IE Key auf.

Kannst Du zB hiermit auslesen.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7357

Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal deutlich zu sagen, der Windows 7 Key wird nach 30 Tagen NICHT ungültig. Man kann JEDERZEIT sein Windows 7 wieder installieren. Es wird einzig nach 30 Tagen das Backup des alten Windows gelöscht, sodass ein Rollback dann nicht mehr möglich ist.

An alle

Wie immer SUPER hier, ich DANKE allen.

Hy Ponderosa

Danke für den Link, wäre ne Alternative. Aber mein Sys läuft seit fast 3 Jahren wie geschmiert. Deswegen auch der zweite Key.
Habe noch ein Backup was ich dann eingespielt hätte, mit meinem Original DVD Key.

Zum Testen reicht auch eine VM, ich hatte Win10 bis zum Start auch nur in der VM laufen.

Die großen Probleme wie es hier im Forum scheint gibt es nicht, ich denke mal das sind sogar weniger Probleme als beim Win8 Start damals. Es treten natürlich vereinzelt Probleme auf, aber wenn jeder bei dem es problemlos läuft, auch einen Post dafür macht, ist das Forum dicht :)

Bei mir laufen jetzt 4 Geräte zu Hause und mein Arbeitsplatz PC mit Win10 ohne gröbere Probleme, nur das bekannte Problem mit 5.1 Surround trifft mich leider auch :)

Hy Visceroid

Tja, genau diese Treiber Politik mancher Firmen ist das was mich im Mom noch hindert. Hatte mal nen Canon Lide 80 Scanner....

Damals Umstieg auf Win 7 64bit.... Scanner nur noch im WinXP Modus zu gebrauchen. Kein 64bit Treiber. 250€ für die Tonne.

Warte mal ab bis ich alle Treiber für Win 10 64bit habe. Mit der VM müsste ich mir aber noch ne Platte holen, habe jetzt 3 Platten drin.

Das Sys läuft so tadellos.

DANKE für den Tip

PS. Habe jetzt Canon MX 925

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit 5.1 ist leider kein Treiberproblem sondern ein Windows Bug, bei MS bereits bekannt und in Arbeit....

Ich habe bis jetzt auf 6 Geräten eine Migration auf Win10 durchgeführt und bei keinem Gerät ein Treiberproblem gehabt. Alle Geräte hatten alle Treiber und liefen nach dem Upgrade Problemlos. 4 davon benutze ich laufend, 2 stehen bei Kunden.

Das Problem das Uraltgeräte von neueren OS Versionen nicht mehr unterstützt werden ist auch nicht Microsofts Schuld, da kann man nur die Hersteller dafür dran nehmen. Aber selbst meine mittlerweile 6? Jahre alte externe USB DVB-S2 Box funktioniert unter Win10 noch genau so wie unter Win7. Gibt zwar keine neuen Treiber aber die Win7 Treiber funktionieren noch wunderbar.

Zurück
Oben