Windows 7 Pro64 crash mit bluescreen

snakebite67

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
61
Hallo Ihr Lieben,

seit heute Nachmittag crashed mein Rechner ständig nach max. 5 Minuten Betrieb.

Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren aufgesetzt und seither ist er ohne Probleme gelaufen. Da ich etliche TB Software und Games installiert habe, möchte ich nicht unbedingt eine Neuinstallation sondern den Fehler beheben.
Es handelt sich auf jeden Fall um ein Treiberproblem, da der PC im abgesicherten Modus läuft.

Ich habe die Minidump mit WhoCrashed ausgelesen allerdings sagt es mir das module ist "Unknown" und es handelt sich um einen "Custom Error", wobei die Minidump vom ersten Crash - und auch viele weitere - komischerweise weg ist, in dieser die Rede von einem Treiber - allerdings auch unbekannt - war, der sich in einem "LOOP" aufgehängt hat. Dabei wurde der Error als "Thread_Stuck_In_Device_Driver" bezeichnet.

Ich hatte vor ca. 2, 3 Wochen Probleme mit einem neuen Radeon Catalyst Treiber, da mir dadurch ein Spiel dauernd abgestürzt ist, und habe eine älteren installiert, aber alles lief alles top auch die neuesten Spiele. Habe heute dennoch den neuesten Catalyst installiert.
Da ich jedes mal ins Internet bin dachte ich auch erst an Firefox, was ich auch neu installiert habe, aber beim IE stürzt er auch ab und nun habe ich auch gemerkt, daß es auch im normalen Betrieb passiert.

Was komisch ist, daß seit der Minidump um 15:34 keine mehr angelegt wurde, obwohl es so konfiguriert ist, aber in der Ereignisanzeige sind alle Fehler aufgeführt.
Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten - administrative Ereignisse, Anwendung, System - was und wie soll ich hier anhängen, damit mir nach möglich jemand helfen kann?

Im Voraus schonmal vielen Dank

Rolf
 
dann wieder zurück um alten treiber .. bringt bei einer 7950er eh kaum was neues ..
 
Hatte ich ja schon, das System ist heute morgen mit dem alten gecrashed, den ich die letzen Wochen genutzt habe.
 
Und führe einmal eine Überprüfung deines Dateisystem durch und zwar öffnest du die Konsole und gibst dort folgendes ein:

sfc /scannow

Daraufhin wird dein Windows-Datei System auf Fehler überprüft und falls diese Fehler finden sollte auch repariert.
 
Hi Benjamin,

obwohl ich mir sicher bin, daß ich den Treiber restlos entfernt habe, habe ich das Tool benutzt und habe ihn daraufhin neu installiert und die Überprüfung hat auch keine Integritätsverletzung gefunden.
Habe den Rechner neu hochgefahren und nach nicht mal 2 Minuten hat er sich wieder aufgehängt.
Wie bekomme ich den einen Scrennshot der Ereignisanzeige hier angehängt, vlt. kann damit jemand was anfangen?

Was ich noch anfügen muss: Mein Sky Receiver hat gestern den Geist aufgegeben und da meine Freundin Film schauen wollte, habe ich den Rechner neben den Wohnzimmertisch aufgebaut. Wir hatten uns auf den Mad Max Fury Road gefreut und deshalb habe ich ihn bei www.hdfilme.tv gestreamt. Vlt. ist von da was gekommen, kenne die Seite nicht, habe aber immer den ESET laufen und beim umstellen dürfte eigentlich auch nichts passiert sein.
Ich war Consultant bei einer Softwarefirma und habe genug Firmennetzwerke gebaut, ich weiß wie man einen Rechner behandelt, bzw. hätte es bemerkt, wenn ich ihn zu hart abgestellt hätte oder einer drangestoßen wäre. Danach habe ich noch 2 Stunden Middleearth Shadow of Mordor gespielt auf höchsten Einstellungen ohne jede Probleme.
Das ging erst los nachdem der PC wieder an Schreibtisch stand.
 
In dem du bei der Systemleiste auf "Grafik einfügen" klickst...Du hast kein Tool installiert dass dir deine Registry aufräumt, bzw. hast du manuell Änderungen an der Registry durchgeführt? Lade dir mal diese Tool herunter und poste hier die Ergebnisse.

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html


Andere Vorschlag, baue deine GPU aus und nutze deine integrierte Grafikeinheit deiner CPU, vlt. ist ja deine Grafikkarte defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade einen Absturz sowie ich Firefox gestartet habe. Daraufhin habe ich nach einem Neustart mal Steam gestartet und da eben Middleearth. Beim Ladebildschirm ist der Rechner wieder gecrashed allerdings habe ich nun zum ersten mal ein aussagekräftiges Protokol.

On Mon 11.04.2016 21:56:21 GMT your computer crashed (allerdings hatte ich den letzten Absturz gegen 23:50, also muss das von vorher jetzt erst aufgetaucht sein)
crash dump file: C:\Windows\Minidump\041116-23821-01.dmp
This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys (dxgkrnl+0x6F63)
Bugcheck code: 0xEA (0xFFFFFA8009275610, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics Kernel
Bug check description: This indicates that a thread in a device driver is endlessly spinning.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Diese Antwort schreibe ich jetzt auch nicht im abgesicherten Modus

Was ich heute noch festgestellt habe ist unter Speedfan ein Sensor mit Bezeichnung AUX mit 52 C, vorher steht SYS 27 C und CPU 30 C.
Was ist AUX ? Bei SiSoft Sandra heißt dieser Prozessor 2/ Zusatzsensor

Bislang läuft der Rechner jetzt komischerweise seit 30 Minuten, bislang den ganzen Tag über max. 5 Minuten
Ergänzung ()

An die Grafikkarte habe ich auch schon gedacht, weil, wie mir gerade eingefallen ist ich gestern Nacht beim zocken ein paar ganz kurze komische Farbverläufe hatte.
Ergänzung ()

dxgkrnl deutet auch auf die Grafik hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte jetzt ausgebaut und alles lief rund, habe sie nochmal eingebaut alles schwarz und dann mal etwas aussen angehoben und siehe da. Jetzt habe ich sie mit einem Kabelbinder aussen etwas angehoben und fixiert und der Rechner läuft wieder einwandfrei.
Scheint ein Kontaktproblem zu sein, da sie trotz guter Befestigung an zwei Slots am anderen Ende durch ihr Gewicht etwas nach unten hängt.
Bei meinem vorherigen Rechner war in der Mitte des Gehäuses so eine vierkantähnliche Halterung mit der man die GraKa nach 2/3 der länge aussen fixieren konnte, damit sie gerade sitzt und das war nicht so ein riesen Teil.

Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

Problem gelöst, Tread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben