Windows 7 - Probleme mit Live Messenger und Skype

suali

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen Windows 7 Enterprise auf meinem PC installiert. Alles läuft soweit ohne Probleme.

Jedoch habe ich folgende Fehler mit dem Live Messenger und Skype. Habe alles soweit installiert wie eh und je. Wenn ich nun den Messenger im Kompatibilitätsmodus starte, damit das Programm mit dem Icon im Tray richtig startet, fragt das System mich immer nach der Berechtigung (egal welchen Modus ich nehme - alle ausprobiert.) Hatte das Problem vorher nie gehabt....nur wenn ich die Benutzerkontensteuerung ganz ausschalte fragt er mich nicht mehr....das will ich aber nicht.

Bei Skype zeigt er mir nach dem Start zwar immer das Trayicon, jedoch wenn ich minimiere bleit das Fenster immer in der Taskleiste drinnen.

Bin als Admin angemeldet und habe auch schon verschiedene Installationen, mit und ohne "Als Administrator installieren" ausprobiert. Immer wieder diese nervigen Probleme. Hab schon viel ausprobiert und im Netz gesucht. Leider ohne Erfolg.

Diese Problemem hatt ich mit meiner vorherigen Win7 installation (Ultimate) nicht. Habe auch schon neu Formatiert und nochmal alles installiert....immer das selbe Problem.

Ich hoffe jemand von euch hatte das selbe Problem oder weiß vielleicht woran das liegen könnte. Bin mit meinem Wissen am Ende :(

Ich danke im voraus für jeden nützlichen Tipp.

Gruß suali

zumindest kann ich dir bei Skype eine antwort geben. Denn seit dem letzten Update kann man skype anscheinend auf Win7 systemen nicht mehr in die Systray (ohne Taskbar-Icon) minimieren. Das kotzt mich auch massiv an ...

Ein grund mehr warum ich Skype wieder von meiner Platte verbannt habe ...

greez

Also bei mir funktioniert es, wenn ich Skype im Kompatibilitätsmodus laufen lasse (Vista SP2).
Nur so als Tipp..

unter programme(x68)\windows live\Messenger\
die dortige "msnmsgr.exe" - eigenschafften
alle berechtigen auf zu lassen

könntest mal gucken

Hallo,

wie oben schon erwähnt lassen sich der Windows Live Messenger als auch Skype bequem mit dem Kompatibilitätsmodus (Vista SP2) in den Systray minimieren - mit den aktuellsten Versionen!

Ich habe die Benutzerkontensteuerung auf der höchsten Stufe und kann absolut keine Probleme feststellen.

Gruß Andreas

@ Mineral-Wasser: funktioniert bei mir trotzdem nicht :-(

@ Proxylein: das hatte ich auch schon probiert....klappt leider auch nicht.

@ andreas666: wenn das die lösung wäre hätte ich sie schon längst gehabt ;-) das hatte ich oben auch schon beschrieben. aber trotzdem danke.

ich dachte das es vielleicht an der enterprise version liegt....bei der vorherigen ultimate version brauchte ich nur übern kompatibilitätsmodus zu gehen und alles hat funktioniert. habe schon alles erdenkliche probiert.....leider ohne erfolg

Zurück
Oben