Windows 7 Probleme nach Installation von USB Stick

circleback

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

seit dem ich Windows 10 geupgradet habe, hatte ich ständig Probleme mit meinen PC bis es mir gestern zu viel war und alles nurnoch abgeschmiert ist.

Ich habe mich daraufhin entschlossen wieder auf Windows 7 zurückzugehen und mir eine bootfähige ISO auf meinen USB-Stick geschmissen und Windows 7 erneut installiert. Nach Beendigung der Installation habe ich Windows 7 zum ersten mal gestartet und nun das Problem:

Er startet es mit einer sehr komischen Auflösung. Schwer zu beschreiben, sieht aber aus wie wenn er im Abgesicherten Modus wäre. (Ist er aber nicht, hab unter msconfig im Start Register bereits gecheckt) Auch habe ich keine Netzwerkverbindung.

Ich habe nach der Installation die Bootreihenfolge wieder umgestellt sodass nicht mehr vom USB-Stick gebootet wird.

Ich komm leider aktuell nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen!

LG,
circleback
 
Treiber installieren?

Also im Ernst, Windows 7 ohne Treiber is halt nix. Irgendwo den LAN Treiber fürs Mainboard besorgen und den Chipsatztreiber und dann erstmal Updates durchlaufen lassen.


Und dann den Grafikkartentreiber, spätestens dann solltest du die Auflösung wieder auf "normal" stellen können.
 
Hiiii und willkommen im Forum.

Wenn du jetzt noch die passenden Treiber installierst wird auch alles wie vorher.
Mainboard CD rein & installieren. Danach (sofern du eine hast) Grafikkarten CD und installieren.
Und zack !
 
Hallo Community-Members,

vielen Dank für die raschen Rückmeldungen.

Das mit den Treiberinstallationen ist jetzt so eine Sache. Ich hätte es ja vorgehabt, allerdings findet er natürlich keine Treiber da ich keine aufrechte Netzwerkverbindung habe. Sollte ich hier nun alle Treiber von einem anderen PC auf USB Stick laden und dann manuell jeden Treiber neuinstallieren oder gibt es hierfür eine andere Lösung?

Als nächstes weiß ich ja auch nicht genau welche Treiber überhaupt benötigt werden. Sollte ich hier bei den "Anderen Geräten" anfangen`? (Da hier u.a. auch der Ethernet-Controller vorkommt?)

LG
 
Keine CD´s mehr ? Von der Hardware?
Dann mit einem anderen PC auf der Hardwarehersteller Seite die Treiber laden und auf deinem Problem PC installieren.
 
Nein du sollst nicht alle Treiber auf den USB Stick laden, sondern so wie in der allerersten Antwort geschrieben:
Also im Ernst, Windows 7 ohne Treiber is halt nix. Irgendwo den LAN Treiber fürs Mainboard besorgen
 
Also ja, als erstes die Netzwerkkarte zum Laufen bringen, dann kann der Rest aus dem Internet und/oder über die Windows-Update-Funktion gezogen werden.

Was genau waren denn die Probleme mit Windows 10? Wenn du mit Windows 7 auch Schwierigkeiten hast, liegt der Grund vielleicht woanders. Vielleicht schießt irgendeine Software schief, irgendwelche Handgriffe bringen das System durcheinander. Viele legen pauschal in msconfig irgendwelche Schalter, "optimieren" in der Registrierung und gpedit, lassen Tuning-Tools aufs System los. Dabei kann es vorkommen, dass Windows danach schlechter läuft. Reines Abschmieren mit Bluescreens kann auf defekte Hardware hindeuten, z.B. RAM.
 
bei nem Upgrade von win7 auf win10 kann schon mal was schief gehen (da wärst du nicht der erste), daher empfiehlt sich da immer ne win10 clean Installation.
bevor man wieder auf win7 zurück geht, hätte ich win10 erstmal neu installiert inklusive der Systempartition und 100-800mb Partitionen löschen

welche Hardware hast du denn?

Er startet es mit einer sehr komischen Auflösung
da fehlt halt der Grafiktreiber, es wird da nur der Windows standard Treiber genutzt
 
Hallo Alle,

also erstmal vielen herzlichen Dank für euer überragendes Engagement! Hab durch eure Rückmeldungen in sehr kurzer Zeit nun alles zum Laufen gebracht! (y)

Ich hatte dazumals das Angebot von MS um auf Win10 von Win7 upzugraden in Anspruch genommen und nach einigen Systemupdates wurde alles einfach nurnoch schlimmer. Jetzt mit der Neuinstallation seh ich bereits die erste Besserung: CPU-Auslastung ist wieder normal. War bei Windows10 permanent auf 100%, da hab ich noch nichtmal ein Programm gestartet, usw.

Danke nochmal für eure Hilfe! ;)
 
daher win10 einmal neu installieren, gerade beim Upgrade bist du nicht der einzige bei dem es Problem gab. eine neu Installation wirkt dann ware wunder
 
Hi bisy, auch das habe ich bereits versucht und es hat funktioniert. Allerdings wurde alles mit laufenden Windows Updates schlimmer. Bin ein Verfechter von Win10, liebe es auf meinen Surface, aber aus unerklärlichen Gründen will es auf meinen Stand-PC nicht reibungslos laufen. Leider :(
 
Zurück
Oben