Windows 7 Prof. 64bit lässt sich nicht installieren

Falki14

Cadet 1st Year
Guten Morgen Computerbase Community,

ich habe seit gestern Abend ein Problem und zwar lässt sich Windows 7 nicht installieren. Er bricht immer bei 7% ab, mit dem Fehlercode: 0x80070570.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- PS2 Maus ab
- MemTest (über 3 Stunden kein Fehler!).
- CPU ebenso kein Fehler
- Festplatte komplett formatiert und wieder eingebaut.
- Alle Anschlüsse überprüft ob auch alles richtig drin steckt.
- In anderen Foren und ebenso hier nachgeschaut aber alles hat bis jetzt nichts gebracht.

Worüber Installiere ich Windows 7:

- USB Stick da KEIN DVD Laufwerk vorhanden ist.

Meine Systemkomponenten:

Netzteil: Cosair CX500 V2 (500 Watt)
Mainboard: Asus P8B75-M
Prozessor: Intel Core i5 3550
Arbeitsspeicher: 4GB Cosair XMS3 DDR3
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA 1000GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550TI

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Falki

Hängt noch was anderes an USB? Falls ja alles abziehen.
Es kann auch der USB Stick fehlerhaft sein oder das Windows darauf. Mal mit einem anderem USB Stick versuchen oder wenn keiner vorhhanden, diesen Formatieren (nicht schnell Format) und Win neu drauf machen zum installieren.

Das Windows-Image kann defekt sein.
Der USB-STick kann defekt sein.

Diese Dinge hast du noch nicht untersucht. Btw, die Suche im Forum gibt viele Ergebnisse zu dem Fehlercode. Schau sie dir mal an.

Nein hängen keine weitere USB Geräte dran, außer der USB Stick zum installieren von Windows 7. Werde jetzt nochmal das Image auf den USB Stick ziehen.

Bin weiter dabei andere Beiträge anzuschauen.

EDIT:
USB Stick gerade überprüft, er ist nicht defekt.

Danke schon mal für die Hilfe hoffentlich klappt es dann endlich.

Mit freundlichen Grüßen

Falki

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Problem vom Stick auch mal, weiß aber nicht ob es der selbe Fehlercode war. Da lag es an dem Image was ich gezogen hatte.

Ansonsten würde ich mal den Ram checken mit Memtest oÄ.
Fehler beim kopieren beim Setup sind öfter mal bei defektem Ram.

@dom0309 habe bereits ein Memtest gemacht.

Habe mir ein neues Image von der Microsoft Seite runtergeladen und auf den Stick gemacht.
Scheint aber leider auch nicht des Rätsels Lösung zu sein, er bricht immer noch bei 7% ab mit der gleichen Fehlermeldung.

Der USB Stick ist auch nicht defekt, habe ihn mit HD Tune auf Fehler überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Falki

Hallo,

steckt der USB Stick im USB3 Port? Auf jeden Fall sollte/muss er in einen USB2 Port rein um davon installieren zu können.

Und woher hast Du das Image? Bist Du Technetabonnent? MS bietet doch gar keine .iso Images zum Download an.

Grüße,

Blubbs

Wieviele RAM-Module hast du?

Verwende mal nur eines zur Installation.

Hab nur ein RAM Module drin.
Problem hat sich gelöst. Anscheinend war der RAM doch kaputt obwohl der RAM test keine Fehler angezeigt hat. Hab den Arbeitsspeicher von meinem Bruder testweise reingebaut und es ging auf Anhieb. Naja werde den kaputten RAM Riegel nun wieder zurück senden und hab nun den gleichen RAM Riegel wie mein Bruder gekauft.

Trotzdem vielen dank an alle.
Thread kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Falki

Hallo,

wenn Du einen neuen RAM Riegel kaufen willst, dann kaufe Dir lieber zwei. Dual Channel ist zwar kein gewaltiger Sprung in der Performance, aber dennoch einer, den man mit nehmen sollte.

Grüße,

Blubbs

Alles klar, vielen dank für den Hinweiß.
Habe erstmal einen bestellt, da ich im Moment nicht mehr genug Geld übrig habe, aber sobald ich wieder was habe hole ich mir einen 2.

Mit freundlichen Grüßen

Falki

Zurück
Oben