Windows 7 Prof 64bit & Windows XP Mode 32bit

KringelDing

Cadet 4th Year
Hallo,

leider konnte ich bisher nichts zu diesem Thema finden, weder mit Hilfe der Suchfunktion noch mit Google.

Ich frage mich ob es möglich ist Windows 7 Prof 64bit zu verwenden und darin ein 32bit WinXP im XP Modus zu haben. Oder wäre die XP Version dann ebenfalls 64bit.

Zu meinem Problem. Ich habe einen Drucker für den es keinen 64bit Treiber gibt, dennoch würde ich diesen aber gerne unter Windows 7 64bit verwenden. Mit dem XP Modus sollte das doch machbar sein, oder?

Vielen Grüße:)

im xp mode wird immer ein 32 bit xp ausgeführt, auch unter den 64 bit versionen von windows 7.
ob das dann auf diese weise mit dem treiber klappt, weiss ich aber nicht.

-andy-

Ja, also das wäre optimal. Ich habe folgendes Problem.

Für meinen Drucker (Canon LBP2900B) existieren lediglich 32bit Treiber. Ich würde dann den Drucker unter "V XP" installieren und es müsste dann möglich sein, direkt aus Win7 64bit einen Druckauftrag an den Drucker zu senden wenn dieser im virtuellen XP installiert und eingerichtet ist.

Habe ich da irgendeinen Fehler in meinen Überlegungen und sollte das tatsächlich funktionieren?

Also wenn ich mich richtig Erinnere, dann musst du das Dokument, was du Drucken willst mit der passenden Anwendung im Virtuellen XP öffnen und von dort drucken. Bei mir in der RC wurde der Drucker von dem XP Mode nicht bei den Drucker von Seven x64 angezeigt. Aber das öffnen ist kein Problem: Einfach rechte Maustaste -> Öffnen mit -> Die passende Anwendung mit (XP Mode) dahinter. Um den Rest kümmert sich dann MS Virtual PC.

Ist der XP-Mode schon Release? Ich habe das ganze nur mit der Beta getestet. Kann sein, dass sich noch was geändert hat.

Ich denke du kannst keinen Druckauftrag in Windows 7 an den Drucker senden. Dazu musst du das V XP verwenden vermute ich.

Zurück
Oben