Windows 7 Prof. installiert, PCI-TV-Karte nicht erkannt

maxpayne80

Commander
Hallo zusammen,
ich habe mit ein System mit P55-Chipsatz und Core i5 zusammengebaut.
Nun ja, Windows 7 neu installiert, BIOS auf Factory Default zurückgesetzt.
Nur meine PCI WinTV Dual DVB-T wird nicht mehr erkannt, in keinem der PCI-Slots.
An welcher BIOS-Option kann sowas liegen? Die Karte taucht nicht einmal im Gerätemanager auf.

Auf meinem vorherigen System mit P35-DS3 von Gigabyte funktionierte die Karte unter Windows 7 problemlos, beide Tuner wurdem vom Mediacenter erkannt und eingebunden.

Bin nun etwas ratlos.

Danke für Tipps :)

... hast du das alte System noch bzw. kannst du die Karte mal im alten PC testen?

ich hab das alte board, cpu und ram noch liegen, ja.

aber die installation von windows 7 habe ich nun schon für die neue hardware bei Microsoft aktiviert.

außerdem lief die karte ja gestern noch problemlos auf dem alten system, habe ich ja oben geschrieben.

es ist recht unwahrscheinlich, dass die karte nen defekt hat.

... wird die Karte vom Bios erkannt?

Darauf habe ich garnicht geachtet ehrlich gesagt. Aber dieser BIOS screen erscheint irgendwie auch garnihc, der wo alle Geräte angezeigt werden :(

Nur der am Anfang wo halt die HDs und der Speicher und der CPU Takt angezeigt werden, das sieht man, danach startet gleich das System.

Falls im Bios einstellbar, wo von ich ausgehe, nimm die verkürzte Boot Einstellung raus.
Danach sollten alle verwendeten IRQ angezeigt werden. Bei fehlender aber funktionierender TV Karte würde hier ein IRQ (shared) und entsprechender Eintrag fehlen. Pause-Taste pausiert den Bootvorgang.

... und Bootlogo deaktivieren wenn aktiv.

Ich hab Bootlogo deaktiviert, Fast boot aus.
Ich sehe diesen Screen mit den Interrupts und den Geräten NICHT.

Keine AHnung was das für ein Gurkenkram ist :(

Ich hab mir mal Windows 7 FRISCH auf einer anderen HD installiert, da wurde die Karte auch nicht erkannt. An der "übernommenen" Installation vom Altsystem liegt es also nicht.

Jetzt aber das total bekloppte: Wieder die "übernommende" Installtion gestartet, die frische Testinstallation gelöscht, wieder neu gestartet, Plötzlich wird die TV - Karte erkannt.

Na super. Nutzen kann ich jetzt alles, verrstehen tu ich nichts; nur das herunterfahren dauert momentan noch zu lange, etwa 30-40 Sekunden.

Zurück
Oben