Windows 7 Prof Laptop lässt sich nicht registrieren

Atze-Peng

Lt. Commander
Habe noch einen alten Laptop den ich noch gelegentlich für portables Multimedia nutze. Den habe ich jetzt neu aufgesetzt mit Windows 7 professional und er will die Echtheitsüberprüfung nicht durchführen.

Gibt's irgendwelche Lösungen dafür?

Win10 ist keine Alternative da der PC zu schwach ist. Linus wäre vermutlich sinnvoller aber damit habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt

Hast auch win7 mit SP1 zur neu installation genommen?
Dann würde ich das Update Packet von der winfuture.de Seite laden und da erstmal alle Updates bis Anfang 2020 nach installieren und dann noch mal gucken ob es geht.

Atze-Peng schrieb:
Win10 ist keine Alternative da der PC zu schwach ist.
Also jeder PC den Ich in den letzten Jahren von Win7 auf 10 installiert habe lief eigentlich mindestens genauso gut und meistens sogar besser als mit 7. Ich sehe auch in den Anforderungen für 7 und 10 keine Unterschiede:

https://support.microsoft.com/de-de...derungen-df0900f2-3513-a851-13e7-0d50bc24e15f

https://support.microsoft.com/de-de...derungen-6d4e9a79-66bf-7950-467c-795cf0386715

von daher auf jeden Fall 10 installieren und ggfs noch eine SSD fürs System einbauen. Win7 ist doch nur ein Krampf gegen 10.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, FR3DI, Tom-S und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Win7 ist doch nur ein Krampf gegen 10.
Grüße von einem sauber schön laufendem Windows 7. Läuft je nach dem was man braucht immer noch besser wie W10 und W11. Und bitte nicht schreiben gefählich und und und....
W7 Update.png

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
|SoulReaver| schrieb:
Grüße von einem sauber schön laufendem Windows 7. Läuft je nach dem was man braucht immer noch besser wie W10 und W11. Und bitte nicht schreiben gefählich und und und....
Gut wenn man natürlich die Updates über einen Weg bezieht der weder für dich gedacht ist noch für den du bezahlt hast, kann man natürlich das so schreiben ;)

Sich damit befassen ist aber nicht jedermans Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, wolve666 und cyberpirate
|SoulReaver| schrieb:
Grüße von einem sauber schön laufendem Windows 7.
Gruß zurück von Win11 2022.

|SoulReaver| schrieb:
Läuft je nach dem was man braucht immer noch besser wie W10 und W11. Und bitte nicht schreiben gefählich und und und....
Wüsste einfach nicht was da besser laufen soll? Ist einfach nur altbacken gegen 10 und natürlich schreibe Ich unsicher und und und weil es eine Tatsache ist und bleibt. Ich bleibe dabei wo Win7 läuft läuft 10 genauso gut oder sogar besser. Ist auch eine Tatsache.

Aber der TE kann auch einfach ein Linux wie zb Mint installieren für das was er vorhat. Er kann aber auch sein Win7 Pro Key nutzen und 10 sauber insatllieren und sehen wie gut es funktioniert und wie schnell es sich im gegensatz zu 7 installieren und updaten lässt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, |SoulReaver| und wolve666
Ist alles gut gemeint, aber vorerst möchte ich einfach nur möglichst problemfrei Win7 zum laufen bringen. Unter anderem auch, da ich immer mal gerne ein paar ältere Spiele zum laufen bringe.
Wenn ich mehr Freizeit habe, dann werde ich mich höchstwahrscheinlich mal mehr mit Linux + VM auseinandersetzen. Habe ich aber momentan nicht. Das Ding soll Status Quo einfach laufen. Und das tut es auch abgesehen von der Gängelung seitens Windows. Ist auch ein funktionierender Key. Kann daran also nicht liegen.

bisy schrieb:
Hast auch win7 mit SP1 zur neu installation genommen?
Dann würde ich das Update Packet von der winfuture.de Seite laden und da erstmal alle Updates bis Anfang 2020 nach installieren und dann noch mal gucken ob es geht.

SP1 ist meines Wissens nach komplett installiert. Ich werds aber zeitnah auch nochmal so versuchen, wenn keine anderen Vorschläge funktionieren.

Bitte mal Windoofsupdate anwerfne und alle erhältlichen Updates installieren, bei den optionalen würde ich aber das meiste erstmal weglassen.
Gibt es eine Fehlermeldung zum Problem?

@Atze-Peng
Wenn Win7 neu installiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Produktaktivierung erfolgreich durchgeführt wurde.
Sofern danach die Echtheitsüberprüfung nervt, sollte man sie abschalten können.
einfach mal googeln nach "Windows 7 Echtheitsüberprüfung deaktivieren"

Ich denke, die Aktivierungsserver für Win7 sind schon abgeschaltet - vielleicht funktioniert noch eine telefonische Aktivierung.

Wenn der TE im Beitrag #8 von einem "funktionierenden Key" schreibt u. auch an der Hardware nichts verändert wurde, wüßte ich nicht, warum die Produktaktivierung fehl schlagen sollte (zur Not kann man ja auch die eingeblendete Hotline anrufen).

Wie ich es verstehe, geht es hingegen um Probleme bei der Echtheitsüberprüfung, die ja erst später, im Zuge nachfolgender Updates abgefragt wird. Daher ja auch der Tip in #11, zunächst den Win-Update-Client zu aktualisieren.
Ansonsten eben versuchen, die Echtheitsüberprüfung zu deaktivieren.

Der TE ist auch ein wenig geizig mit Informationen sonst könnte man die Ursache des Problems ggf eingrenzen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
sehe ich auch so

In der Threadüberschrift lässt sich "Win7 nicht registrieren", im Erstbeitrag hingegen kann die "Echtheitsüberprüfung" nicht durchgeführt werden. Das sind 2 verschiedene Vorgänge, zumindest ich fand das etwas mißverständlich formuliert.

Zurück
Oben