windows 7 professional 64 bit auf win 7 ultimate 32 bit

hunterS

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
99
Hallo,

ich hab mir seit kurzem meinen PC aufgestockt um zu zocken leider hab ich, wie ich festgestellt habe, nur eine 32 bit version von Windows 7 ultimate drauf, weswegen das nicht mehr geht. Also habe ich beschlossen mal schnell win7 Professional 64bit zu kaufen. Zu meiner frage: Wie kann ich am einfachsten das machen. Soll ich davor die Festplatten formatieren oder soll ich ganz einfach drüber installieren wenn die CD gebootet wird. Ich will eine nummer sicher gehen, denn als ich versucht hab windows 7 ultimate drauf zu setzen hab ichs einfach drüber installiert und es hat nicht mehr gebootet und ein Computerspezialist musste mit extra programmen die ssd reinigen. Bin relativ neu auf dem Gebiet und über google hab ich zu diesem Thema auch nichts finden können. Ein Tutorial oder Guide wäre sehr hilfreich falls einer kennt.


thx im vorraus
 
Du hast Windows 7 64bit gekauft? Dann hast du Geld verschwendet, denn deine Lizenz für die 32bit Version gilt uneingeschränkt auch für 64bit. Jetzt hast du doppelt gekauft. Hättest nur Windows 7 Ultimate 64bit installieren müssen.

Ansonsten, ganz simpel.
Alle Festplatte abklemmen, nur die SSD über lassen.
Windows DVD rein, davon booten, alles auf der SSD löschen und drauf installieren. Das Einteilen macht Windows alleine.
Wenn alles fertig ist, kannst du die HDDs wieder anklemmen
 
Also, nur deine SSD anschließen (alles andere an HDDs abklemmen) und mit einer Win7 Professional DVD neu installieren.

Vorher am besten alle Daten sichern (von der SSD kopieren!) und dann beim Setup einfach alle Partitionen löschen und eine neue erstellen. Das ist der einfachste Weg ;)

Hättest aber auch mit dem Ultimate-Key eine 64 bit Version installieren können. Es ist egal ob du 32 oder 64 bit installierst :D

Download von Win7 DVD (auch mit SP1):

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
 
Du hättest mit deinem Windows 7 Ultimate Key auch eine 64Bit Version installieren können...

Aber naja... Du legst die DVD ein und Bootest von der DVD... bei der Installation formatierst du dann entsprechend das Laufwerk und installierst dann ganz normal...
 
hab auch daran gedacht jedoch habe ich nicht mehr Windows 7 ultimate das hab ich mal iwann vor 2~3 jahren installiert also muss ichs kaufen :/
 
Na dann hast du ja jetzt Professional, das du installieren kannst. DVD laden und installieren. ;)
 
was passiert dann mit den installierten programmen auf der HDD wenn ich die einfach aussteck, nachdem
ich neues windows auf ssd installiert habe?
 
Die werden teilweise laufen und teilweise nicht, da die Registryeinträge im neuen Windows fehlen. Da hilft dann nur diese Programme neu zu installieren.
 
wie werde ich sie dann am besten los aus der hdd falls die nicht gehen? möchte ganz sicher gehen das ich nicht die hdd beschädige oder so
 
Beschädigen? Wie soll das gehen. Dazu müsstest du sie mal auf den Borden werfen.

Am Besten wäre es, die HDD einfach zu formatieren (dann ist logischerweise alles weg). Und dann alle Programme neu installieren.
Oder du löscht den Programmordner von dem Programm, was nicht läuft und installierst nur das neu.
 
Zurück
Oben