Windows 7 Professional 64 Bit CD vorhanden - nur neuen Key kaufen?

ToWe92

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe damals an der Uni eine Windows 7 Professional (64 Bit) CD mit SP1 inklusive Key erworben und dies auf meinem Laptop installiert. Da ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut habe, benötige ich nun wieder Windows und möchte gerne wieder Win 7 verwenden. Ist es möglich, lediglich einen Key im Internet zu kaufen und die gleiche CD wieder zu verwenden oder kann es da zu Problemen kommen?
Vielen Dank im Voraus. :)
 
Sicherlich kannst du die vorhandene CD verwenden, allerdings bringt dir das nichts, da die nur Key-Angebote auf Ebay etc. zu 99,99% illegal/gefälscht sind.
 
ToWe92 schrieb:
kann es da zu Problemen kommen?
Ja, was allerdings nix mit der CD zu tun hat, sondern mit den ganzen China-Fakes bei den Keys.
 
Danke für die schnellen Antworten. :)

Ich habe nur mal geschaut und die Seite softwarebilliger.de gefunden. Da würde man den Code per Mail bekommen und dann Win 7 zum Download. Wäre dies ebenfalls illegal? Könnte mit meiner CD ja dem stundenlangen Download entkommen wenn das klappen würde.
 
Da würde man den Code per Mail bekommen
so kann man einen key an viel schicken. irgendwann wird der halt von Microsoft gesperrt.
du kannst da ja schlecht nachvollziehen, ob sie den Key nur an dich schicken.

bei win7 wäre der Post Versand des COA Aufklebers mit Key drauf von vorteil, zumindest wenn das ein echter ist.

win7 Downloaden kann man auch so, entweder direkt von der Microsoft Homepage, wenn man ein retail Key besitzt oder halt Winfutere.de stellt auch den Win7 Download bereit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet der Key bei Softwarebilliger? 10, 15, 20 oder vielleicht auch 25€? Um so günstiger um so stärker kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Ramschkey handelt.

So ab 50€ und aufwärts kann man schon eher mal einen Gedanken daran verschwenden, dass der Key auch möglicherweise legal ist.

Und i.d.R. kommt bei Windows 7 der Key auf einem COA-Aufkleber, vor allem einem echten COA-Aufkleber und nicht irgendein China-Fake, siehe Link weiter oben von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet circa 20 €. Aber Amazon möchte auch nur 33 € haben und ich gehe mal nicht davon aus das die illegale Sachen verkaufen. Aber vielleicht bestelle ich mir dann doch lieber eine CD. Vielen Dank. :)
 
das Verkauft bestimmt auch nicht Amazon, sondern ein Händler der die Verkaufsplattform von Amazon nutzt.

win7 Pro liegt wie win10 Pro bei 130-160€, win7 Home und win10 Home bei 90-100€
 
So sieht das aus, wenn Amazon das verkauft ... bzw. eben auch nicht, weil nicht verfügbar.

amzwin7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Läppich nicht mehr nutzt kannst Du den key auch verwenden um WIn 7 auf dem PC zu installieren.
 
Zurück
Oben