Windows 7 Professional 64 bit mit 32bit Key zu öffnen?

yunee

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
16
Ich hatte damals als Student die Möglichkeit mir Windows 7 umsonst von der Universität zu sichern.
Da ich damals nur ein 32bit System hatte, habe ich mir auch nur den Key für "Windows 7 Professional (x86)" gespeichert.

Die Frage wäre nur Folgende: Kann ich den ungenutzen 32bit Key verwenden um auf meinem Neuen System "Windows 7 Professional (x64)" zu installieren, oder sind das grundlegend verschiedene?
 
Kannst beide verwenden. Der Vorteil dadurch ist nur, dass man so als Student immer gleich zwei Lizenzen bekommt.
 
Wenn du noch Student bist: Ja. Ansonsten darfst du den Key von damals nicht mehr nutzen.
 
herrhannes schrieb:
Kannst beide verwenden. Der Vorteil dadurch ist nur, dass man so als Student immer gleich zwei Lizenzen bekommt.

Ich frag nochmal blöd nach: Also ein und der selbe Key funktioniert für beide Versionen?

fRaNkLiN schrieb:
Wenn du noch Student bist: Ja. Ansonsten darfst du den Key von damals nicht mehr nutzen.
Dank Master, ja ;) Key ist noch aus dem Programm als ich Bachelor war, aber das sollte ihn nicht ungültig machen?
 
Frage 1: Ja, geht bei beiden.

Frage 2: Gehen wird er schon, nur deine Berechtigung ist abgelaufen! (Interessiert eh niemanden, also nutz ihn nur. Du darfst ihn nur verwenden, wenn du noch Stundent wärst. Sobald du exmatrikuliert oder fertig bist, darst du ihn nicht mehr nutzen)
 
Dann hab ich ja noch ohne weiteres 3 Semester zeit.. Danke!
 
fatony schrieb:
hör nicht auf die anderen. benutze den key weiterhin. es wäre nicht illegal.

In 1,5 Jahren, wenn Windows 8.x dann erschienen ist und auch notwendig für alle möglichen Games sein wird, kann ich mir ohne weiteres dies dann auch leisten :)
 
Zurück
Oben