Windows 7 Professional 64 Bit OEM Aktivierung

Lootwig

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir eine Windows 7 Professional 64 Bit OEM Version über einen Online-Versand gekauft und bereits installiert. Die OEM CD ist von Dell (mein Computer zufälligerweise auch) und soweit ich das beurteilen kann original verpackt. Leider macht nun die Online-Aktivierung des Betriebssystems Probleme. Es tritt eine Fehlermeldung auf, dass die Lizenz nicht aktiviert werden kann. Habe den Schritt 2-3 mal durchgeführt in der Hoffnung mich nur vertippt zu haben, war aber nicht der Fall. Die telefonische Aktivierung habe ich dann nicht ausprobiert, weil ich verunsichert war. Ist meine Lizenz ist bereits vergeben und ich habe das Geld für das Betriebssystem umsonst ausgegeben oder muss ich zur telefonischen Aktivierung greifen?

Danke & Gruß
 
Hi,

dann ab ans Telefon. Was soll dir da passieren? Du hast es ja (hoffentlich) legal erworben. Da redest du idR eh mit einem Computer, nicht mit einem Menschen.

VG,
Mad
 
EInfach telefonisch aktivieren. Es kann daran liegen, dass die OEM Version nicht mit dem gekauften Key kompatibel ist. Allerdings hast Du ja nichts verkehrt bzw verbotenes getan. Deshalb wird die telefonische funktionieren.
 
Eine OEM Lizenz ist auf eine spezielle Gerätereihe lizensiert. D.h. wenn dein Dell Gerät nicht exakt aus dieser Reihe ist, ist deine Windows Lizenz eigentlich ungültig! Telefonisch könntest du das versuchen, vielleicht klappts ja, sollte aber nicht schlimmes passieren.
 
auf Start und unten in der Leiste slui 4 eingeben, dann kannst du deine Version per Telefon aktivieren, sollte eigentlich nicht der Fall sein, das deine Lizenz bereits vergeben ist.
 
Also die Telefon-Aktivierung auswählen (in dem Dialog wo man auch die Online Aktivierung auswählen kann) und dann sollte es gehen? Ok, werde ich ausprobieren. Hoffentlich klappts, habe gestern schon weitere graue Haare bekommen :(

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Hilfe.

..und ja, ich habe die SW legal über den Online-Versand erworben!
 
Vorher würde ich nochmal die O mit 0 austauschen und B mit 8 - das macht mich auch jedesmal kirre, dass die keine eindeutigen Nummern und Zahlen nehmen können.....
 
Ich mußte wegen einer Family Pack Lizenz (sind ja drei Installationen drin) sofort mit einem "echten" Mitarbeiter sprechen, als ich mit dem Key ein viertes Mal (auf einem der drei Geräte!) installieren wollte... Ein Win HP ging jedes Mal bisher mit Computer :)
 
@parco2706: Sorry, aber du scheinst nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Die Lizenz wird zwar von Dell "ausgeliefert", aber eine Bindung an Hardware ist bei uns nicht rechtens. Sie darf auf jedem Rechner (entsprechend der Lizenzbestimmungen, also nicht beliebig oft sondern genau ein mal gleichzeitig) installiert werden...

Also nichts mit "ungülitig"...
 
...eine Bindung an Hardware ist bei uns nicht rechtens... Und das schon seit 11 Jahren. Selbst Microsofts EULA ist seit 11 Jahren dahingehend geändert. http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software#BGH-Urteil_vom_6._Juli_2000

Was parco2706 vielleicht meint ist, dass ausgelesene Schlüssel nur auf den exakt gleichen Rechner samt Zertifikat passen. Das sind voraktivierte Schlüssel, mit denen sich ein System für aktiviert hält, obwohl es nie Kontakt mit Microsofts Servern hatte.

@Thema. OEM-Schlüssel, wie z.B. auch welche von Notebookunterseitenaufklebern, können generell nur telefonisch aktiviert werden. Also viel Erfolg bei der telefonischen Aktivierung. Wie Lars_SHG schon sagt, braucht man teils viel Geduld und Konzentration mit den Zahlenkolonnen.
 
Hallo zusammen,

also ich habe vor einigen Wochen ebenfalls Online W7 Pro gekauft (zufällig auch eine Dell OEM), und es gab keinerlei Probleme.
Man sollte dabei sicher drauf achten, dass die CD-Hülle unbeschädigt ist, also noch nicht geöffnet war.
Ansonsten kann ich dann auch nur das Telefon empfehlen.

Gruß
Wolfgang
 
Telefonisch aktievieren ==> Mach dich aber darauf bereit in hoher Geschwindikeit und ohne Fehler deinen Code einzugeben...
 
JanKrohn schrieb:
Das aktuelle Urteil ist bei Wikipedia noch nicht eingetragen...
Da geht es nicht um die OEM-Bündelung. Da geht es um Gebrauchtsoftware und eine Firma, die gefälschte Lizenzurkunden und irreführende notarielle Bestätigungen angeboten hat. Und ein Käufer konnte keine lückenlose Darstellung von seinem Lizenzerwerb bis hin zu dem ersten Erwerber der Software belegen.
 
Bei mir ging die Onlineaktivierung auch nicht, war auch ne OEM Version. Telefonisch gings dann. Ist kein problem, aber halt ein bissel nervig mit den ganzen Tasteneingeaben.
 
Habe die Aktivierung gerade über Telefon erfolgreich durchführen können :)
Danke für die Tipps und die schnelle Reaktion in diesem Forum! Top!

Gruß
 
Wenns mit dem Computer nicht klappt, kann man sich ja auch mit einem Menschen verbinden lassen, das kostet aber wohl was.
 
Nein das kostet nichts. Ist eine 0800 Nummer.
 
Zurück
Oben