Windows 7 Professional 64-Bit SP1 Aktivierungsproblem

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor kurzem meinen Laptop neu bespielt und mir dafür extra ein Win7 Prof 64Bit + SP1 Image von digitallife geladen.

Soweit sogut.

Gleich nach der Installation wollte ich das Windows, wie gewohnt, telefonisch aktivieren, aber sobald der zweite (einzugebende) Code generiert wurde, war Ende und ich bekam eine Fail-Ansage.

Der Key ist Original und wurde von mir (zur 100% Absicherung) nochmal mit dem PIDChecker verifiziert, alles im grünen Bereich.

Aktuell halte ich mich mit der Konsolen-Verlängerung (auf 120 Tage) über Wasser, aber das ist ja kein Zustand.

Hat jemand eine Idee, wenn möglich ohne Neuinstallation?

Danke schonmal und falls noch Fragen offen sein sollten, beantworte ich die natürlich gerne, auf dem Weg zu einer Lösung.

P.S.: Achja, falls das von Bedeutung ist, es ist (laut PIDChecker) ein OEM nonSLP-Key.

Warum, wie gewohnt, telefonisch aktiviert. Gewöhnlich geht das über Internet!
Das bei der manuellen Eingabe, Probleme auftreten, hatte ich auch mal, nachdem ich via Internet nicht aktivieren konnte.
Also rufe einfach die Nummer an, die Dir angezeigt wird, und rede mit der freundlichen Dame von M$ und dann klappt es, denn ihr gibst Du die angezeigten Zahlenkolonnen durch und sie gibt Dir Zahlen zum eingeben dann telefonisch durch.

Urgixgax

@ Gleipnir

Ja

@ Urgixgax

Gewohnt, weil ich das immer so mache und noch nie damit Probleme hatte.
Da die Probleme jetzt zum ersten Mal mit dem SP1 Update aufgetaucht sind, sehe ich den Fehler beim SP1 Update.

Zurück
Oben