Windows 7 Quick Launch wird nicht gespeichert!

glpsy

Lieutenant
Hallo,
ich benutze als Os Windows 7 64 Bit.
Ich habe mir die Quick Launch Leiste manuell hinzugefügt. Allerdings vergisst Windows das immer nach jedem Neustart wieder.
Gibt eine Möglichkeit wie ich die Leiste fest in Windows einbringen kann?
Die Tipps mit Text stehen lassen bzw. mit einer anderen Partition habe ich schon versucht. Kein Erfolg.
Ich weiß zwar nicht ob es dazu beiträgt, aber ich musste wegen den AtiTrayTools UAC abstellen.
Kann mir einer helfen?

Grüße

AW: Windows 7 Quick Launch wird nicht gespiechert

habe ich auch des öfteren. meine angepinnten ordner (beim windows explorer) werden einfach entfernt...vermute, dass es was mit win-updates zu tun hat

war bisher bei allen Rechnern so, ist wohl ein normaler Bug. Ich hab sie jeweils ca. 5mal neu anlegen müssen, irgendwann blieb sie dann (bis jetzt). Wenigstens bleibt der Pfad gespeichert. Mit fixieren oder UAC hat es nichts zu tun.

Kleiner Tip für die Verknüpfungen darin: nummeriere sie in der gewünschten Reihenfolge durch und ordne dann nach Namen, denn die S... vergisst ja auch die Reihenfolge, wenn die Leiste zwischendurch mal wieder gelöscht wird.

also ich kann das nicht bestätigen ...win7 seit 2,5 monaten am laufen und die superbar hat alle meine ordner in der jumpliste nach wie vor so gespeichert, wie ich sie eingetragen habe. nutze aber keine tuning und reinigungstools wie ccleaner oder tuneup etc. ...

Mit fixieren hatte ich auch schon versucht.

Wieder nur bis nächsten Neustart.

Also kann man da wohl nur warten bis Ms nen Update raus bringt ^^

Also bei läuft das Hundert Pro . Noch mal zur Einstellung , Rechte MT, Symbolleisten und bei Quick Launch Hacken rein . Auch unter Eigenschaften der Taskleiste , Symbolleisten müßte ein Hacken bei Quick Launch sein , dann wieder Taskleiste fixieren . Ich hoffe das wenn Du die QL einrichtest das der Hacken bei fixieren raus ist .

Möchte mich hier mal kurz mit einklinken (sorry für OT).

Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, es ist reines Interesse.

Ich verstehe die Superbar so, dass Tasks und Schnellstartsymbole zusammengefasst werden. Durch die mögliche Verkleinerung der Symbole auf der Superbar, nimmt das nicht mal so viel Platz weg.

Ich habe mir im Netz auch mal eine Anleitung gesucht, wie ich die Schnellstartleiste wieder hinzufügen kann, dann aber schnell gemerkt, dass sie zumindest für meine Ansprüche unerheblich erscheint, da mir die Superbar im Grunde ja alles hergibt.

Mich interessiert einfach, was ihr für Vorteile seht, wenn ihr die Schnellstartleiste nutzt.

Was sind die Vorteile ??
Es ist wohl mehr die Macht der Gewohnheit von Vista und XP . Du hast halt die Schnellstartleiste und in der Superbar sind dann nur die geöffneten Progr. zu sehen . Vieleicht noch das 10 tasks in der Schnellstartl. auf 5 in der SB kommen , von der Größe her .

mach doch mal 40+ Programme in die neue "Superbar" rein ;)

das neue Menü ist für alleinige Maususer nahezu unbrauchbar, da "alle Programme" nicht mehr seitlich aufklappen. Also hat man so keinen schnellen Zugriff auf thematisch angeordnete Programmordner/verknüpfungen, um zB einen Überblick über alle Programme zur Videobearbeitung zu haben. Ein Überblick ist in W7 eh ohne Startmenü"hack" (Favoriten->Programme) kaum mehr möglich. Durch das Einbinden der alten Schnellstartleiste hat man aber wenigstens noch einen schnellen Zugriff auf je nachdem 40 oder 50 Progs, die man sich sonst mühsamst über das Menü suchen müsste. Oder weiß jemand alle kleinen Videoprogramme mit Namen auswendig, um sie umständlich über die Suche aufzustöbern?

Nutzt man nur ~10progs, kann man das Zeug natürlich ins Startmenü oder in die Bar pinnen. Bei mehr sieht die Sache schnell anders aus.

@Romeon: DAS ist natürlich ein Argument, was ich so nicht bedacht habe und durchaus Sinn macht. Du hast Recht, sind mehrere Programme geöffnet, werden sie auf der Superbar angezeigt. Zusätzlich werden aber auch die nicht ausgeführten Programme angezeigt. Gut, die ausgeführten Programme werden hervorgehoben, dennoch kann die Übersicht dabei verloren gehen.

Mehr als 8-10 Programme habe ich eigentlich nicht geöffnet und da geht das ja noch mit der Übersicht. Wenn es mehr werden, kann sich das schwierig gestallten.

Ich hoffe, ich habe dich da richtig verstanden!?

jo, ich denke schon :). Wenn mal etwas tiefer in DVDs einsteigt, sammeln sich da sofort sehr viele kleine Programme an (vobblanker, vobedit, pgcedit, pgcdemux, ifoedit, subrip, chapterxtractor, menuedit, dvdremake etc etc etc), die alle ihre Stärken und Schwächen haben. In der Bar braucht man sie nicht, da es ja kein ständiger Zugriff ist, aber sie sollen halt dennoch schnell greifbar sein. Und v.a. muss man sie auf einen Blick überschauen können, da zumindest mir erst das richtige Programm einfällt, wenn ich den Namen sehe :D. DVDs sind natürlich nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch genug andere.
Die Schnellstartleiste ist dafür wie geschaffen. Hätten sie sie ganz entfernt, würde ich 7 niemals nehmen ...

Dann hat sich meine Frage ja schon erledigt und es kann zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden, nicht dass es deswegen noch zu einer Abmahnung durch die Moderatoren kommt.

Danke für die Info. :)

Also dank >> pit 50 << bleibt die Leiste bei mir nun auch. Allerdings wenn ich dich Quickbar über die Superbar schiebe, verschwindet sie beim nächsten Start wieder. Darf man das auch nicht machen?

Also im linken Bild bleibt die Leiste und im rechten verschwindet die Leiste.

Hat auch dafür wer eine Lösung?

Anhänge

• 1_bleibt.jpg
    1_bleibt.jpg
    19 KB · Aufrufe: 212
  • 2_bleibt nicht.jpg
    2_bleibt nicht.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 216

Hi
Bevor du die QL über die SB setzt , hacken raus bei taskleiste fixieren , und wenn alles so sitzt wie es soll , hacken wieder rein , dann sollte es auch so bleiben , bei mir ist es so .
Gruß

Mal testen ... aber ich glaube das hatte ich schon mal ... und ging schief ...

Aber probieren ... ^^

Zurück
Oben