Windows 7 Raid und non-Raid BS Installation

Cryloud

Newbie
Hallo Community,

schonmal vorab sorry falls es eine solche Frage schonmal im Board gab,
ist wirklich dringend daher stelle ich die Frage direkt (Verzeihung).

Ich habe 3 Festplatten (2 im Raid0 als Partition D) und die dritte als Non-Raid als Partition C

Jedoch sind alle 3 im Raid-Modus (ist ja klar wegen Raid-Controller).

Nun hatte ich vor das Raid aufzulösen, also Datensicherung auf eine Externe Festplatte,
Partition C formatieren und von Windows 7 aus (D) auf Windows 7 auf (C) installieren.
Soweit so gut hat auch funktioniert, nun bin ich ins Bios und habe natürlich als Bootlaufwerk (RAID : SAMSUNG) genommen (also die Non-Raid HDD) da sagte er mir "kein Bootlaufwerk".....
Ok also nochmal auf "RAID : SEAGATE" gestellt (also die 2 Platten die im RAID hängen) und siehe da, da fand ich auch die Installationsweiterfürung die eigentlich auf der eigenen Festplatte (Samsung) Partition C: sein soll.

Lange Reder kurzer Sinn, meine Frage lautet nun : Wenn ich jetzt das Raid auflöse, kann ich dann noch von C: aus Windows 7 starten, da dies ja eigentlich eine non-Raid und eigene Festplatte ist ? Komischerweise kann ich nämlich Windows 7 nur starten, wenn ich als Bootlaufwerk (RAID : SEAGATE) anstatt (RAID : Samsung) nehme auf der ja eigentlich das BS installiert wurde.

Gruß Cryloud

die raid platten abklemmen und windows auf der samsung (laufwerk c) installieren
danach die raid platten wieder anhängen, von c booten und daten sicher
nun raid auflösen

Das Problem ist ich habe Seven schon auf C installiert und alle Daten raufgezogen, heisst ich müsste alles von neu machen ? =//

Zurück
Oben