• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Windows 7 RC x64 - DirectX-Fehler !!

*~*k@os*~*

Ensign
Hallo liebe Community,

in meiner grenzenlosen Neugier und Vorfreude nach einer guten beta-Phase habe ich heute mal den Windows 7 RC in der 64 bit Variante aufgespielt.

Die meisten Sachen funktionieren wunderbar aber dann kam CoD4.

Das Problem besteht darin, dass ich im MP zwar auf einem eigenen Server problemfrei spielen kann aber sobald ich versuche auf einen online-server zu connecten stürzt die mp.exe mit einem "schwerwiegenden DirectX-Fehler" ab.

SP funktioniert normal...

Treiber ist der aktuelle Release 9.4 für Windows 7 RC x64 von Sapphire
ansonsten ein jungfrüuliches System, allerdings mit DirectX März 2009 von Chip.de installiert - dachte das wärs -.-

Ob dx 11 unterstützen oder nicht ist doch quark. Es ist alles bei win 7 installiert auch alles unter dx11. Und das kann auch jedes spiel nutzen. Alerdings würde mich mal interessieren wie du ein dx von chip installieren konntest. Dachte das von win 7 sei das aktuellste ?

ja , wenn win7 rauskommt wirds vielleicht dx11 haben , aber jetzt nicht ;)
und ich weiß nicht wie man dann mi dx10 karten auf dx11 spielen soll ;)

mal versucht von microsoft dx zu laden ? da gibts so en updater

Win 7 hat schon lange dx11. Geb dxdiag bei ausfürhen ein und du siehst es . Und laut deiner theorie würde crysis und co nicht mit einer dx 9 graka auf vista laufen ... Tut es aber .
Und wohlgemerkt muss es auch erstmal spiele geben die dx 11 unterstützen. Solange dies nicht ist laufen sie auf dx9 oder dx 10, auch wenn das betriebssystem bereits dx 11 installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ach , vielleicht weils auch bei vista nen dx9 modus gibt ??
dx is abwärtskompatibel , aber nicht aufwärts ...
also kann zurzeit niemand auf dx11 spielen

aber hierum gehts ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal das aktuellse dX am besten das websetup das installiert alle fehlenden dateien war bei mir auch so :)

Zurück
Oben