Windows 7 RC1 install - Laufwerk Treiberproblem

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
983
Hallo, alle zusammen, ich versteh die Welt nicht mehr und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Bin gerade dabei Win7 RC1 zu installieren. Das funktioniert auch bis zu dem Zeitpunkt als der Bildschirm "Setup wird gestartet" erscheint. Nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung, das für mein Laufwerk kein Treiber zur verfügung steht und ich eine Treiber CD einlegen soll. Wo bekomme ich denn bitteschön für ein Laufwerk einen Treiber her? Ich habe weder eine CD, noch gibt es auf der Asus Seite eine Treiber für mein Asus QuieTrack Laufwerk einen Treiber. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Hm ich glaub das bezieht sich nicht auf den Brenner, sondern auf die Festplatte.
Klemmt die zufällig an nem raid-controller? Dann will der die Treiber haben.
 
Dann teste die DVD mal an nem anderen Rechner. Ich vermute, daß es beim brennen nen Fehler gegeben hat. Wie in verschiedenen Foren ersichtlich ist hatten einige Probleme beim brennen der ISO.
 
Es könnte sehr wohl die Festplatte sein, ich hab eben gerade das MB gegoogelt udn es scheint so, dass es einen nForce4 Chipsatz hat. ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, wie schwer es ist darauf SATA-Platten zum laufen zu kriegen. Ich musste tatsächlich RAID-Arrays aus je 1ner (!) Platte aufbauen und dann bei der Windows (XP) installation die RAID-Treiber einlegen, damit Windows sie erkennt...

EDIT: den RAID-Treiber müsstest du dann natürlich von der Seite des Herstellers laden
 
Hallo,

genau dieses Problem scheine ich gestern auch gehabt zu haben. Allerdings kann bei mir sogar gar keine Fehlermeldung. Die Installation blieb einfach beim blauen Startbildschirm stehen. Habe dann mein reines DVD-Laufwerk (kein Brenner) eingebaut und die Installation funktionierte dann einwandfre. Habe einen LG H20L DVD-Brenner mit Bluray-Wiedergabe.
 
So Leutz Problem hat sich von selbstgelöst, hab einfach mal die andere DVD getestet und siehe da, keine Fehlermeldung. Hoffentlich bleibts dabei, Installation läuft gerade, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. PS: Wenn alles geklapt hab schreib ich nochmal. :D
Ergänzung ()

Oki läuft alles thx Leute.^^
 
das selbe problem hatte ich vor einigen tagen auch und zwar wollte ich eine win 7 version , welche ich von technet.microsoft.com/de-de............gedownloadet[/url] hatte installieren, es soll eine version für it profis sein bei der die treiber einzeln eingespielt werden müssen, ich habe mir dann auf der ganz "normalen" microsoft seite das bs geholt und es ist in der 32 und 64bit version problemlos zu installieren. es gab keine aufforderung den laufwerkstreiber (dvd-rom) einzulegen und mit sata gibt es auch keine probleme - sie sind enthalten.
gruß seppel
 
also ich habe dasselbe problem. installiere von usbstick. hab das image zweimal geladen, beide male lässt es sich nicht installieren.

wird also definitiv nicht der einzige RC bleiben.

weil wenn nach cdrom-treibern gefragt wird, ist da definitiv was verbuggt.


hat jemand ne lösung für das problem?
 
ne ich hab mal nen anderen stick probiert. mit dem gings. anscheind ist win7 da sehr wählerisch
 
eben, aber die meldung an sich macht mal null sinn. treiber für cd/dvd^^

genauso wie die meldung vom bios. "keine tastatur gefunden, drücken sie F1 zum fortfahren oder F10 für setup".

die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen, um die leute zu verwirren :-D
 
Hallo zusammen

ich habe hier in diesem moment "windows 7 home premium 64bit oem" in meinem neuen rechner drinnen und die Instalation verlagt ebenfals von mir das ich einen treiber fürs laufwerk herschaffen soll. Wie bei dem ersten beitrag auch ist kein teiber oder der gleichen dabei und lesst sich auch jezt so ohne weiteres nicht finden.

ich muss an der stelle wohl auch erwähnen das ich etwas unwissend bin und das meine erste tuch fühlung mit windows 7 ist.

were schön wen mir wer weiter helfen könnte

ps: ein anderes laufwerk habe ich leider nicht und wie das mit den rohlingen gemeint wahr ist mir entgangen.
 
Willkommen im Forum! :)

Wenn die DVD original gepresst und nicht selbst gebrannt ist, musst du dir keine Gedanken um ISOs machen. Ist es ein IDE- oder SATA-Laufwerk? Teils machen SATA-DVD-Laufwerke Probleme, wenn sie an einem SATA-Port hängen, der auf AHCI steht. Bei manchen Boards kann AHCI für einzelne SATA-Ports oder auch Gruppen an- und ausgeschaltet werden.
 
Ja es handelt sich tatsächlich um eine SATA schnitstelle. haste ne ide oder vieleicht sogar ne beschreibung wie ich weiter verfahren kann?
 
AHCI im BIOS fürs DVD-Laufwerk deaktivieren.

Um welches Board handelt es sich, Name Revision? Wo sind welche Laufwerke angeschlossen, samt Portnummer? Welches BIOS ist installiert?

Als weitere Möglichkeit käme die Installation über USB in Frage.
Von DVD auf Stick:
Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
Video: http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm

Von ISO auf Stick: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

ISOs: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225
 
Zurück
Oben