Windows 7 Reaktivierung nach MB Wechsel

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.300
Und zwar hab ich vorgestern das MB gewechselt und nachher muss man Windows ja neu aktivieren. Allerdings wenn ich auf "Product Key erneut eingeben" klicke und dann den Key KORREKT eingebe, geht der grüne Balken bis zur Hälfte und nachher lande ich wieder im selben Menü von vorhin und Windows wurde immer noch nicht neu aktiviert.
Hab auch schon die Firewall ausgeschaltet und funzt immer noch nicht.
Wenn ich auf "Details über den Fehler anzeigen, der diese Änderung erforderlich macht" klicke, zeigt er mir den 0xC004008 Fehler an mit der Beschreibung "Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist" jedoch ist es eine originale Version mit originalem Key von Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM.
Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung hab ich noch nicht verwendet bzw könnte mir jemand sagen wie genau da das abläuft?
 
Du bekommst eine Nummer von Windows, diese Nummer gibst du ins Telefon ein und
bekommst eine weitere Nummer für die erneute Aktivierung.

Alles menügeführt, ein dressierter Schimpanse kriegt das hin.
 
oder du rufst die Microsoft Hotline an.
Dort wählst du Punkt 3 für Volumenlizenen.
Dort bekommst du dann nämlich eine "menschliche" Hotline - keine Comperhotline
Dort kannst du das Spielchen mit durchgeben deiner Nummer und ansage der einzugebenen Zahlen durchgeben.

Wenn jeder bei Microsoft zur Aktivierung anrufen und sich zur persönlichen Hotline klicken würde, würde Microsoft ganz schnell den Aktivierungsmist sparen.

Grüße & viel Erfolg
 
@ Donaldino:

Nö, es würde dann eher keiner mehr anrufen, da man dann Stunden in der Warteschlefe verbringt...
 
Das gleiche wie bei der Telekom, die 0800 Nummer anrufen, Telefon auf laut stellen und warten bis sich einer meldet - bis dahin etwas anderes machen.
Ich habe da vllt. einen stärkeren Durchhaltewillen und im gegensatz zur Telekom kostet die 0800er Nummer Microsoft wirklich etwas. Umso länger die Warteschleife umso teurer prinzipiell die Aktivierung für Microsoft.
 
Vllt kommt man deshalb bei MS doch recht fix jemanden an die Strippe, im Gegensatz zur Telekom...

Nur ist die Warteschleife für MS sicher billiger als Support-Mitarbeiter
 
Zurück
Oben