Windows 7 Recovery fehler

Annihilator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
55
Heyho liebe Com,

und zwar wollte ein Kumpel sein Medion Notebook (win 7 - 64 bit) auf Werkseinstellungen setzen.

Durch drücken der Taste F11 beim booten ist er dann in's recovery Menü gekommen.. nach dem alles abgeschlossen war kommt aufeinmal beim hochfahren der Fehler: "Bootmgr is missing".

Was können wir da nun tun? Win 7 Datenträger ist nicht vorhanden. Und selbst wenn.. kann man jetzt noch den win 7 key auslesen?!

Need help :S


MfG

Danke für hoffentlich baldige Hilfe! :)
 
Erneuter Recovery versuch:

Nach dem auswählen der Sprache "deutsch" kam diese Meldung:

"Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf."
 
Wenn das Notebook mit Win 7 ausgeliefert wurde, sollte irgendwo am Gehäuse ein Aufkleber mit dem Key sein, evtl. auch mal im Akkufach nachsehen. Eine iso von Windows 7 kannst du vom MS runterladen (digitalriver). Die iso an einem anderen Rechner brennen und auf dem Notebook neu installieren.
 
Für sowas (bootmgr is missing) bringt der Installationsdatenträger oder der Reparaturdatenträger auch Reparaturfunktionen mit. Da muss man nicht immer gleich neuinstallieren... :freak:
Den Reparaturdatenträger kannst du auch auf einem anderen Windows 7 erstellen! Wichtig: Es muss auch 32 oder 64 bit sein, wie das zu reparierende System.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/create-a-system-repair-disc
Ok, das Video ist englisch. Führe einfach im CMD den Befehl recdisc.exe aus.
Ein Windows 7 kannst du dir z.B. hier runterladen:
http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Starte von der DVD oder von USB (Reparaturdatenträger oder Installationsmedium) und wähle die automatische Reparatur. Die muss man häufig mehrmals hintereinander ausführen, damit der gewünschte Effekt eintritt.

Anstatt der automatischen Reparatur kannst du auch in die Reparaturkonsole gehen und manuell die Befehle eingeben:
http://support.microsoft.com/kb/927392/de
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Einen Versuch wäre es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir haben jetzt windows 7 neuinstalliert.

Das Board stand auf AHCI, konnte aber damit keine Festplatte finden. Deshalb habe ich auf IDE umgestellt und damit konnte die Festplatte gefunden werden.

Jetzt, nachdem alle Treiber (Bis auf den AHCI/SATA Treiber) installiert sind, habe ich über regedit ahci eingestellt und im bios auf AHCI umgestellt. Das Notebook ist danach problemlos hochgefahren. Dann habe ich den AHCI Treiber installiert. Bei der Installation kam einfach nur die Meldung "Fehler", danach ist die explorer.exe abgeschmiert, dann wurd der Bildschirm kurz schwarz und dann kam ein bluescreen. Also hab ich wieder auf IDE umgestellt und probiert das Notebook hochzufahren, es kam wieder ein bluescreen (Mit AHCI ebenfalls). Also habe ich die Systemwiederherstellungsoption genutzt. Da wir dachten, dass der Bluescreen durch den Treiber entstand, haben wir also nochmals über regedit auf AHCI umgestellt aber ohne den Treiber nachträglich zu installieren. Zack es kam nach ca. einer Minute wieder ein Bluescreen. Wieder habe ich im BIOS auf IDE umgestellt und damit ist er dann Problemlos hochgefahren, ich brauchte diesmal keine Systemwiederherstellung benutzen.

Was kann ich machen? Wieso funktioniert AHCI nicht? :/

@zynisch Zu spät. :D Trotzdem danke :)
 
Windows 7 bringt einen AHCI-Treiber mit, normalerweise sollte die Installation im AHCI-Mode kein Problem sein.
Evtl. hat das Notebook einen exotischen Chipsatz, dessen SATA-Controller nicht mit dem msahci-Treiber kompatibel ist, dann sollte es auf der Medion-Seite einen Treiber, den man während der Installation von USB-Stick nachlädt, zum Download geben.
 
Ja, den habe ich ja runtergeladen.

Meinst du die Windowsinstallation?!

Wenn ja, wie lädt man den denn während der Installation nach?! Und geht das nicht auch nachträglich irgendwie? Es sind nun schon alle Updates und Treiber installiert und wir haben keine Lust das nochmal zu machen^^
 
Nein, er muss während der Installation geladen werden.
Es darf auch nicht einfach der ACHI-Treiber sein, sondern muss ein spezieller (Preinstall, F6, usw. da gibts mehrere Bezeichnungen) Treiber sein. Den entpackst du auf einen USB-Stick und wenn der Windows Installer kein Ziel findet, kannst du über erweitert diesem Treiber dann von USB-Stick laden. Wenns klappt dann taucht dein Laufwerk als Ziel auf und du kannst Windows ganz normal drauf installieren.
 
Zurück
Oben