Windows 7 Ruhezustand deaktiveren

Baldry

Ensign
Guten tag

Ich hab mir ein neuen rechner mit Windows 7 zusammengebaut(vorher windows xp prof) und es funktuniert auch alles wunderbar auser 1 kleinen fehler.Ich hab das problem das wenn ich denn rechner mal länger anlasse für patches/downloads von größeren patches geht er in denn ruhezustand und deaktiviert damit meine lan-verbindung so das nichts mehr geht.darauf hin hab ich gegoogle wie man diesen auf Windows 7 Deaktiviert und 2 vershiedene methoden gefunden die beide nicht geholfen haben.
Start-->Ausführen(als admistrator(das komische ist es geht nicht die option ist nicht vorhanden erst wenn ich in denn windows sys32 ordner gehe kann ich als adms starten)starten) dann powercfg -H Off ->enter und dann exit enter und neustarten.hatt nichts gebracht
2 methode war

Systemsteuerung -> Hardware uns Sound -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken:
2. Hier punkt Energie sparen auf + klicken und bei Ruhezustand zulassen -> Einstellung von ein auf aus schalten
Hier ist das problem das diese option bei mir überhaupt nicht vorhanden ist.Ich habe Windows 7 home premium.

Ich hoffe das ich das bald hinkriege weil jedesmal lass ich denn rechner an um was zudownloaden und jedesmal ist es umsonst weil er von selbst abschaltet.

Gruß Baldry

1. habe ich powercfg -h off das >h< groß geschrieben also >H< (könnte es daran liegen?) und das 3 mal getestet es geht nicht(ich mein ich seh ja wenn er in denn ruhezustand geht gehäuse blinkt und mit maus/tastatur kann ich es nicht wieder aktivieren nur über denn power knopf)
und 2.@royal wie ich schon geschrieben hab diese option ist bei mir überhaupt nicht vorhanden daher kann ich da auch nichts auf 0 stellen.
@Sonnengelb ähm was denn bitte gelöscht?es wurd bis jetzt nichts davon gesagt das ich was löschen müsste (in keiner anleitung und ich hab schon viele gelesen über google)

Gruß Baldry
@4naloCannibalo wie ich schon geschrieben hab es geht nicht ich hab von da alles probiert
tut mir leid aber lest ihr eigendlich auch die beiträge bevor ihr antwortet?auser sonnengelb da kam wenigstens was was ich nicht gemacht hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn allerdings dein gehäuse blinkt, ist der PC nicht im Ruhezustand, sondern im Standby!!
Und dass du ihn mit deiner Maus/tastatur nicht wieder anschalten kannst, liegt ggf. an der Option "Gerät kann den PC aus dem Ruhezustand anschalten" (oder so ähnlich).
D.h.:
Du musst unter Energiepsparplan (nicht "erweiterte Energieeinstellungen ändern") den "Energiesparmodus" auf "niemals" setzen. Das müsste dein Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bildschirm Ausschalten: Niemals
Energiesparmodus nach:Niemals
Richtig?

tut mir leid ich wusste nicht das das der standby modus ist hatte bei xp nie das problem

Vielen dank

Gruß Baldry

Genau!
Wenns geklappt hat, dann ist ja alles paletti ;)

Zurück
Oben