Windows 7 Ruhezustand

#.kFk

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Ruhezustand.
Da ich öfters am PC bin und dann mal ne halbe stunde weg muss oder so ist der Ruhezustand eig. die beste Lösung bisschen Energie zu sparen und schnell wieder weiterarbeiten zu können.

Aber nun folgendes Problem :

Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand versetze lässt er sich einfach nicht mehr korrekt starten.
Wenn ich ihn wieder hochfahre komme ich bis zu dem Bildschirm wo steht " Windows wird fortgesetzt" , aber da bleibt er dann auch .... mir bleibt dann lediglich ein Reboot , wobei ich den Wiederherstellungspunkt lösche und zum normalen Systemstart wechsle .

Hat vllt. jemand ne Ahnung was dieses Problem verursachen könnte ?

mfg #.kFk

wieso nimmst du nich einfach energie sparen geht doch genausogut und startet viel schneller wieder..

windows- taste drücken-> nach rechts drücken -> e drücken :)

wegen einer halben stunden schaltest du den rechner ab - jedes mal?
dir ist schon klar das damit die lebensdauer der festplatte enorm verkürzt wird?

und was hat ein wiederherstellungspunkt damit zu tun?

naja unter energiesparen leuchten aber noch meine ganzen kaltlicht kathoden und lüfter ^^

und das mit der halben stunde war nur so als irgendeine zeitangabe können genauso gut 2,3 oder 4 stunden sein

naja der wiederherstellungspunkt, von dem das system dann wieder ausgeführt wird ... windows hat das so genannt nicht ich ^^ ich habe dann nachdem das booten aus dem ruhezustand fehlgeschlagen ist die möglichkeit, den wiederherstellungspunkt des ruhezustands zu löschen und das system normal zu starten oder erneut zu versuchen wieder aus dem ruhezustand zu kommen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1a version ist drauf

mfg

wo genau finde ich das ?

mfg

das kam ca zum zeitpunkt als ich aus dem ruhezustand hochfahren wollte

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden."

mfg

festplatte is ne samsung hd 321kj auf port 3 sitzt meine platte wo windows drauf ist ... chipsatz prüfe ich gleich mal

stecke sie noch um und probiere nochmal den ruhezustand

mfg
Ergänzung ()

FUNZT =) danke !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
denke das mit der platte ... chipsatztreier habe ich mich einfach erstmal drauf verlassen, dass windows sich den neusten geladen hat ^^

mfg

Zurück
Oben