Windows 7 scheitert immer an den gleichen 4 Sicherheitsupdates

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein Windows 7 64bit scheitert immer an den gleichen 4 Sicherheitsupdates. 3 lassen sich scheinbar problemlos installieren, dass 4 meldet einen Fehler.
Nach einem Reset will das System aber wieder alle 4 installieren.

Was hab ich schon gemacht:

- Versucht alle Updates einzelnd zu installieren + Neustart
- iFixit von MS drüberlaufen lassen. Findet Fehler, ändert aber nichts.
- Alle mir bekannten Caches und Temp Ordner gelöscht. (Weiß jemand wo die Updates genau liegen?)

Was kann ich noch machen?

Danke!

Mach mal eine Systemprüfung...

Auf Systempartition einen Rechtsklick machen, dann Eigenschaften, Tools und da auf Jetzt prüfen.

Alles so lassen, auf starten klicken und dann planen lassen und neustarten...

Und dann machst du cmd auf und gibst dort "sfc /scannow" ein.

Grüße
Ergänzung ()

Ach übrigens hatte ich die letzten Tage und auch heute keine 4 Sicherheitsupdates.

War bei mir mal der Fall bei einem Update des .net-Frameworks. Habs ausgeblendet und mich nicht weiter damit befasst.

Hast du schon mal folgendes versucht?

• Zuerst den Windows Update Dienst stoppen
  • Dann alles in folgendem Verzeichnis löschen (evtl. vorher eine Kopie anfertigen): C:\Windows\SoftwareDistribution\
  • Jetzt wieder den Windows Update Dienst starten, nach Updates suchen und installieren lassen

Hallo :)

Hatte ich auch schon mal.
Gehe mal zur Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste - hier den Dienst Windows Update mit einem Rechtsklick beenden.
Dann im Ordner C:\Windows denn Ordner SoftwareDistribution löschen.
Den PC Neustarten und Windows Update Manuell starten.
Das suchen der Updates dauert jetzt etwas länger, jedoch der Fehler sollte nicht mehr auftreten.

LG

PS: Der ordner SoftwareDistribution enthält nur bereits Installierte Updates und kann einfach gelöscht werden, gerade bei einer SSD sinvoll ;)

Um welche Updates handelt es sich denn?
Zufällig .net Framework 4? Wenn ja, versuch erstmal unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen eine Reparaturinstallation. Es gibt da von MS ansonsten auch eine Hilfe, wenns über Reparatur bzw. De- und Neuinstallation nicht funktioniert.

Hallo,

danke für die Hilfen.

Anbei ein Screenshot mit den Updates. Alle Tipps waren ohne Erfolg...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben