Windows 7: schwarzer Bildschirm nach Update

white_chapel

Lieutenant
Tach zusammen!

Ich spiele hier heute mal den Vermittler: beim Rechner meines Bruders
bleibt der Bildschirm nach dem Einspielen der automatischen Upates
von Windows 7 Home Premium auf einmla schwarz. Der Taskmanager ist
problemlos zu erreichen und von dort aus kann man auch Programme wie
beispielsweise den Firefox starten. Der Dekstop ist überhaupt nicht
zu sehen und auch der Versuch, einen Wiederherstellungspunkt zu
restaurieren, ist gescheitert. Im Moment weiß ich mir nur noch dadurch
zu helfen, dass wir Windows komplett neu aufsetzen. Eine Garantie,
dass danach alles wieder läuft, haben wir aber nicht.

Hat hier jemand noch eine Idee, was man machen könnte? Würden bei
einer Neuinstallation die alten Daten erhalten bleiben?

Besten Dank im voraus!

Ich würde mal abgesichert aufstarten und sämtliche Programme aus dem Autostart entfernen. Danach neustarten und sehen, was passiert.

Falls nicht gut, wieder abgesichert aufstarten und im Windows Update Log nachsehen, was die letzten Updates waren und die ggf. deinstallieren.

Ok versteh ich das jetzt richtig das Betriebssystem bootet aber es wird nichts geladen keine Taskleiste und keine Desktop Symbole?

Wenn ja dann mal im Task Manager nachschauen ob der die explorer.exe in der Liste aufführt denn wenn nicht dann ist es kein Wunder!
Dann bleibt allerdings noch die Möglichkeit unter dem Reiter Anwendungen dann auf den Button Task starten klicken und dann dort ins fenster explorer.exe den Task manuell zu starten!;)

Bei einer Reparatur bleiben deine Daten erhalten bei einer neuinstallation wird ja die Festplatte formattiert und somit sind all deine Daten weg!

Wenn der Bildschirm ganz schwarze bleibt, also nichts anzeigt bleibt dir eine Lösung:

Ziehe den Stecker des zweiten Monitors ab. Also so, dass nur einer angeschlossen ist.

das problem hatte ich an meinem laptop auch, nachdem ich alle updates installiert hatte die beim letzten patchday dazu kamen. leider hab ich alle auf einmal installiert von daher kA welches davon der übeltäter ist. allerdings hatte bei mir ein wdh-punkt vor dem update gereicht, danach konnte ich dann wieder beliebige .exe ausführen, mit den updates nicht.

wie schrotti schon sagte, drüberinstallieren sollte das ganze bereinigen, nicht komplett neuinstallieren, sonst is ja alles weg..ein versuch isses wert und wenns klappt, sparste dir viel arbeit.. bzw. dein bruder^^

Beim starten F8 drücken und "letzte funktionierende Version" wählen. Hast du das schon versucht?

Zurück
Oben