Windows 7 schwarzer bildschirm

Biowaren

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem unzwar ich war eben noch auf Twitch und habe jemanden zugeguckt dann ging man Computer aufeinmal aus, dann habe ich ihn neugestartet, wenn ich meinen Computer jetzt starte ist alles in Ordnung aber nach dem Ladebildschirm, bleibt es einfach dunkel und ich kann nur meine Maus bewegen. Ich habe die Grafikkarte einmal ausgesteck+Festplatte sauber gemacht und wieder reingesteckt. Hat aber nichts gebracht, ich kann im abgesicherten Modus nicht starten da ist das gleiche Problem. Tasten Kombinationen gehen auch nicht. Es hat ja noch alles funktioniert und von jetzt auf gleich geht garnichts mehr....... Könnt ihr mir weiterhelfen.

PS: Habe die BIOS-Batterie gewechselt weil mein pc die ganze zeit hoch und runter gefahren ist habe die BIOS auch wieder so eingestellt wie vorher, aber das hat ja nichts damit zu tun (Hoffe ich)

Mfg
Bio

Willkommen.

Bitte mal alle verbauten Komponenten auflisten - incl. Netzteil.

Und es ist auch Alles richtig angeschlossen?

Uff So genau kenne ich meinen Pc nicht, kann ich das irgentwo nachschauen?

Das hört sich nicht so an als wenn das NT kaputt wäre.

Wenn Du eine Windows 7 CD/DVD da hast - leg sie ein und starte von der CD - lass die Reparaturoptionen 3x laufen - es müssen 3 Durchgänge sein.

Ich denke Du hast Dir den MBR zerschossen.

An meinem Netzteil liegt es bestimmt nicht ja es summt die ganze zeit aber das summt schon sehr lange und funktioniert immer. Und was ist ein MBR. Ich habe auch keine CD hier

Biowaren schrieb:
An meinem Netzteil liegt es bestimmt nicht ja es summt die ganze zeit aber das summt schon sehr lange und funktioniert immer.
Meine Lieblingsfehlerbeschreibung: "Kann nicht viel sein, ist ja bis gerade eben noch einwandfrei gelaufen". :rolleyes:
Biowaren schrieb:
Und was ist ein MBR.
MasterBootRecord. Aber wenn du das nicht kennst, ist es wohl besser wenn du jemand an den PC lässt, der sich damit besser als du auskennt.

€dit: Du könntest uns aber helfen, indem du das Innenleben von deinem PC fotografierst: den Aufkleber vom Netzteil mit den Leistungsangaben, Hersteller und Modell vom Mainboard (sind auf dem Mainboard aufgedruckt).

Zuletzt bearbeitet:
Hilft es wenn ich Windows7 neumache? Und wie kann das überhaupt passieren ich habe ja nichts gemacht

Kann sein das sich dein Win Login Screen auf dem anderen Monitor (ausgang) befindet ...
Steck mal n 2. ten Monitor oder Fernseher dran , oder steck das Kabel der Graka auf n anderen ausgang..
Win7 springt nach so einem on - off oder Bios Batterie wechsel gern mal in den Dual Monitor Betrieb.

Also ich würd erstmal abgesichterne Modus versuchen bzw n Live Linux bevor Du ruminstallierst.
Damit machste eigentlich nix kaputt.

Nach dem "aus und einstecken" alles überprüft?
Sind alle Kabel wieder richtig angeschlossen?
Kein Kabel vergessen?

Alles Kabel sind richtig angeschlossen habe es gerade nochmal überprüft. Und es passiert das gleiche im abgesicherten modus es bleibt schwarz und ich kann nur meine maus benutzten.

Haste CD vom Board da?

Chipsatztreiber neu einspielen?

Ins Bios kommst Du?

Dort ist die Bootplatte an 1. gesetzt?

Was ist mit nem Live Linux?

Is schon was her darum bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte damals ähnliches Prob wo es an nem Treiber(update?) oder ner verhunzten Installation lag.

Hast Du kürzlich Win updates gemacht?
uU braucht auch das System einfach nur lange.

Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
Hast Du kürzlich Win updates gemacht?
uU braucht auch das System einfach nur lange.

Nein habe ich nicht gemacht
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Ins Bios kommst Du?
Dort ist die Bootplatte an 1. gesetzt?

Ja ins BIOS komme ich und wo sehe ich das mit der Bootplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr als eine HDD/SSD hast - muss deine HDD/SSD - dort wo das Betriebsystem drauf ist an Erster Stelle stehen.

Ich habe nur eine HDD, was ich vergessen habe zu erwähnen unzwar als es passiert ist das er ausging stand da starthilfe ich habe da draufgedrückt und da stand das er fehler im datenträger versucht zu reparieren. Der pc ist ausgegangen und seitdem ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine wichtigen Daten verloren gehen können oder eine entsprechende Sicherung da ist - setz die Kiste neu auf - komplett.

Bis Du hier ausgesucht hast - hast Du alles 3x neu gemacht mMn.

Ist das ein problem in C oder D weil dann kann ich ja nur 1 löschen und muss nicht komplett neu machen, also das MBR.

Habe eine win7 cd jetzt hier nur mein pc will nicht von der cd booten habe im bios alles eingestellt nur er bootet nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben