Windows 7 Service Pack Probleme

Paz.

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich bin gerade dabei auf meinem neuen PC Win7 zu installieren. Dabei gab es einige Probleme.

Aber zuerst ein wenig Hintergrund:

Auf meinem alten PC lief eine registrierte Win7 Home Version, die ich vor 2 Wochen auf Win10 erweitert habe.
Nun habe ich einfach die Win7 CD in meinen neuen PC eingeschoben, Win7 installiert mit dem Produkt-Code und bekomme komische Meldungen wie z.B. Win Explorer Abstürze direkt nach dem Hochfahren, fehlende Visual C++ Dateien und eine Meldung, dass die Version die ich nutze nicht up2date also "unsicher" ist, obwohl alle Updates installiert wurden. Hexchat konnte nicht ausgeführt werden, weil eine Datei nicht vorhanden ist.

Ein Versuch Win7 SP2 zu installieren, ist ebenfalls fehlgeschlagen - mit der Meldung mein System sei nicht fähig zu dem Update.

Danke für Eure Hilfe!

Paz.

AW: Servide Pack Probleme

Da lief was bei der Installation schief (evtl. auch Treiber) und Win7 SP2 gibts nicht, da gibts nur Sp1.
Neuinstallieren würde ich raten

einfach win7 nochmal neu installieren, warscheinlich bei der Installation ein Fehler passiert.

wenn du den alten PC noch nutzt und darauf das upgegradete Win10, dann darfst du den win7 Key nicht für den neuen PCnutzen

Die Installation verlief ohne Probleme. Eine Neuinstallation ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich möchte erst verstehen woher diese Fehler kommen.

Also hab ich mir direkt was Verseuchtes gezogen mit dem SP2? Na toll.

Wie kann es übrigends sein, dass selbst Computerbild etc ein Sp2 anbieten, wenn gar keins existiert?

Es gibt kein SP2, höchstens das Convenience Rollup, stellt sich also die Frage was du da geladen hast?

Waren alle Updates inkl. SP1 vorher installiert?

Die CD ist original oder selbsterstellt? Wenn selbsterstellt, lad dir da aufjedenfall Win7 nochmals aus einer seriösen Quelle und installiere neu. "Hexchat" hört sich jetzt auch nicht so nach Windows-Standardsoftware an (wenn du das nicht installiert hast, gehört es da auch nicht hin)

Ein richtiges ServicePack 2 für Windows 7 gibt es nicht, sondern weiterhin nur ServicePack 1. Wahrscheinlich meinst du dieses größere Update, wo vor einiger Zeit auch hier in CB von berichtet wurde, was man als SP2 sehen könnte.

Dein grundlegendes anderes Problem: wenn der Windows Lizenzcode der gleiche ist, den du auf dem zu Windows 10 erweiterten Rechner auch nutzt, darfst du den gar nicht mehr für Win 7 nutzen.

1 Key = 1 PC

Du hast von Microsoft ja keinen neuen Key bekommen, gekauft hast du wohl auch keinen weiteren Key.

bisy schrieb:
einfach win7 nochmal neu installieren, warscheinlich bei der Installation ein Fehler passiert.

wenn du den alten PC noch nutzt und darauf das upgegradete Win10, dann darfst du den win7 Key nicht für den neuen PCnutzen

Der Witz daran ist, ich habe den alten Product-Key auf dem neuen System registriert - ohne Probleme.
Beim Version-Check kriege ich ein "Produkt aktiviert" zu sehen, aber der Key ist ein völlig anderer.
Also brauch ich im Prinzip eine neue Windows Version, richtig?
Ergänzung ()

Hellblazer schrieb:
Die CD ist original oder selbsterstellt? Wenn selbsterstellt, lad dir da aufjedenfall Win7 nochmals aus einer seriösen Quelle und installiere neu. "Hexchat" hört sich jetzt auch nicht so nach Windows-Standardsoftware an (wenn du das nicht installiert hast, gehört es da auch nicht hin)

Original Cd.

Hexchat ist ein IRC-Client, der ohne Probleme ausgeführt werden sollte, jedoch fehlen dort wohl C++ Dateien, die einen Start verhindern.

Also meint ihr das Beste wäre einfach in den sauren Apfel zu beissen und einen neuen Key zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet: (xx)

Dann fehlt dir das Net-Framework (einfach danach googeln und die neueste Version installieren)

Der Witz daran ist, ich habe den alten Product-Key auf dem neuen System registriert - ohne Probleme.
natürlich funktioniert das, da man ja win7 oder andere Version auf neue PCs mitnehmen kann.
der Key darf allerdings nur auf einen Gereät genutzt werden, wenn du win7 oder das Upgegradete Win10 auf dem anderen PC löschst, dann kannst du denWin7 Key auch auf dem neuen PC nutzen.

die Produkt ID ist nicht der Produkt Key. und wenn du einen key bei win10 auuslliest, der bringt dir nichts, das ist nur ein generierter Key.

wenn du dein Win7 oder das Upgergradete Win10 auf den anderen PC weiter nutzen willst, dann brauchst du für den neuen pC auch ein neuen Key, da kann man gleich win10 kaufen, denn win7, 8.1 und 10 Home kosten alle was um die 90€ und die Pro was um 130€

Hexchat ist ein IRC-Client, der ohne Probleme ausgeführt werden sollte, jedoch fehlen dort wohl C++ Dateien, die einen Start verhindern.
Das ist falsch.

Also meint ihr das Beste wäre infach in den sauren Apfel zu beissen und einen neuen Key zu kaufen?
Wenn du das Windows 7 und das Windows 10 auf dem alten Rechner beides weiterbetreiben willst, musst du einen neuen Key kaufen. Du kannst nicht 2 PCs mit einer Windows Lizenz betreiben, aber genau das machst du grade.

Alles klar danke euch.

Eine Frage hab ich trotzdem noch: Mein Original Key ist durch das Win10 Upgrade kein Win10, sondern nur ein Win7 oder?

jop der original key bleibt ein win7 original key. bei dem kostenlosen Upgrade gibt es keinen Win10 Key

Win 7 Key bleibt Win 7 Key.

Du hast mit dem Upgrade dir nur die Nutzungsrechte für den Key auf Win 10 gesichert. Bezogen auf die jetzige Hardware.

Paz. schrieb:
Ein Versuch Win7 SP2 zu installieren, ist ebenfalls fehlgeschlagen - mit der Meldung mein System sei nicht fähig zu dem Update.
Systemvoraussetzung für Rollups, also auch für das Convenience Rollup, ist das Wartungsstapelupdate April 2015, KB3020369.

https://support.microsoft.com/kb/3020369

Wenn außerdem das allgemeine Updateproblem beseitigt werden soll, wird das monatliche Update Rollup ab Version Juni benötigt, derzeit erhältlich in Form des Update Rollups Juli 2016.

https://support.microsoft.com/kb/3172605

Gruß, VZ

Zurück
Oben