Windows 7 Setup findet keine Systempartition bzw kann keine Systempartition erstellen

saegio

Cadet 1st Year
Ein mir völlig unverständliches Problem, wofür ich eure Hilfe benötige.

Windows 7 lässt sich nicht installieren, da es bei der Installation meckert, dass keine Systempartition gefunden bzw. erstellt werden kann.

Zuvor war auf der Platte schon Win 7 installiert. Ich wollte jedoch das System neu aufziehen. Also habe ich mir eine Platte zum Datensichern geholt und alle wichtigen Daten dort drauf verschoben. bei der ürsprünglichen Platte habe ich bei der Win 7 Installation alle Partitionen gelöscht, um einen Fabrikneuen Zustand auf der Platte zu erreichen. Bei der Installation sind nur das DVD Laufwerk und diese eine "clean" Platte angeschlossen. Die Datensicherungsplatte ist nicht angeschlossen.

Egal wie ich nun die Platte in der Windows Installation einstelle (partioniere, formatiere, lösche), es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

Das kann doch nicht sein, dass man Win 7 nicht auf einer völlig leeren Platte installieren kann. Was ist da los?

Bei der DVD handelt es sich um eine originale MSDNA Lizenz, welche zuvor schon bewiesen hat, dass sie funktioniert. Habe noch eine weitere 64 bit version zum testen probiert, doch hier das gleiche Problem. Im Bios ist die Platte auf AHCI gestellt, wobei dies für den Fehler auch keinen Unterschied macht.

Bitte helft mir.

Das Bios zeigt nicht auf die Platte.
Alle anderen abklemmen (haste schon gemacht), Platte als 1. in der Bootreihenfolge einstellen.
Dann sollte es gehen.

meistens eine fehlerhafte Kennung in der Partitionstabelle.

Nimm ein Partitionsprogramm wie die Gparted Live CD und erstell damit eine aktive NTFS Partition.

Ich wusste doch. In der Computerbase leben die Checker. das war genau des Rätsels Lösung. Vielen Dank

@frogger: Danke für den Tipp, aber deine Vorredner haben das Problem schon gelöst :)

M-X schrieb:
Platte eventuell mal an SATA Port 1 hängen.

nicht eventuell. Die Systemplatte gehört IMMER an den ersten SATA PORT (je nach entweder als SATA-0 oder SATA-1 bezeichnet).

Viele Grüße

Zurück
Oben