Windows 7 Setup hängt - Kein Zugang ins Windows

LieberKerl

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe einen Fehler begangen. Wollte meinen Laptop schneller hoch- und runterfahren, indem ich unter msconfig einige Änderungen vorgenommen hatte, wie z.B. Timeout von 30 auf 10 Sekunden gesetzt und die Prozessoranzahl auf vier. Nachdem ich wieder hochfahren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (siehe Bild). Starthilfe, Normal starten, Abgesicherter Modus usw. all dies hat nichts gebracht. Meine letzte Hoffnung war, alles zu formatieren und Windows 7 neu aufzusetzen. Aber genau da kommen wir zum nächsten Problem, beim Punkt "Setup wird gestartet" bleibt er die ganze Zeit hängen, es tut sich absolut nichts! Jetzt habe ich mir überlegt, wenn es mir irgendwie gelingen könnte, die Änderungen bei msconfig wieder rückgängig zu machen, dass der Fehler evtl. wieder behoben wird? Nur wie komme ich da wieder ins msconfig rein? Wie gesagt, ich habe absolut keinen Zugang ins Windows (Desktop). Habe irgendwo gelesen, dass man vielleicht unter Bios einige Änderungen vornehmen muss? Stimmt das?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Anhänge

• setup.jpg
    setup.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 173
  • windows-starthilfe.png
    windows-starthilfe.png
    70,7 KB · Aufrufe: 190
Die Änderungen, die du in msconfig vorgenommen hast kannst du nicht über das UEFI/ BIOS rückgängig machen.

Besteht die Möglichkeit über den abgesicherten Modus wieder Zugriff zu bekommen?

Und noch etwas bzgl. der Prozessoranzahl in msconfig. Das ist ein Begrenzer! Und daran hat man ohne wirkliche Berechtigung/ Begründung für bestimmte Situationen auch nicht dran rumzuspielen.

Begründung dazu, siehe z.B. http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=251779513#post251779513

Für eine neue Installation eventuell mal das Installationsmedium wechseln (USB/DVD).

Für die Reparatur: Kannst Du noch im abgesicherten Modus starten?

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ja du hast ja sowas von recht! Es war einfach dumm von mir...hätte das nicht machen dürfen. Wenn ich auf abgesicherten Modus klicke, steht da "Windows ladet die Daten" und paar Sekunden später stürzt er wieder ab. Also da tut sich absolut nix. Muss auch erwähnen, dass mein Laptop seit Monaten rumgesponnen hat...ich konnte nicht mehr ins Windows (immer die Fehlermeldung Starthilfe oder Windows normal starten, aber auch dann konnte ich nicht rein).

Gibt es denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit das zu beheben?

miac schrieb:
Für eine neue Installation eventuell mal das Installationsmedium wechseln (USB/DVD).

Für die Reparatur: Kannst Du noch im abgesicherten Modus starten?

Ja wie schon geschrieben, auch im abgesicherten Modus klappt es einfach nicht. Ich bin ja im Besitz einer originalen Windows 7 CD, aber wie gesagt, am Setup bleibt er hängen...er ladet und ladet und ladet...da tut sich nix. Unter Bios sieht das dann so aus (siehe Bild). Da habe ich nix geändert.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Bliebe evtl. noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation/ Inplace-Upgrade, siehe http://answers.microsoft.com/de-de/...8/2b7a4e40-7181-43f2-9171-8f364c9d5674?auth=1

Sollte auch diese Möglichkeit scheitern wird es wohl doch darauf hinauslaufen eine Neuinstallation zu machen.

Vielen Dank für den Link...den werde ich mir gleich genauer betrachten. Stichwort "Neuinstallation", meinst du mithilfe der Windows CD alles komplett neu installieren? Wenn ja, genau darum geht es ja in diesem Thread...er bleibt im Punkt "Setup" hängen, der Kreis dreht sich und dreht sich die ganze Zeit...es passiert nichts :-(
Ergänzung ()

Durchführung der Reparaturinstallation

ISO-Datei entpackt oder gebrannt und den Produktschlüssel zur Hand? Dann kann es losgehen.

1. Den Windows-Datenträger einlegen.

2. In den Unterordner „Sources“ wechseln.

3. Die Datei „Setup.exe“ ausführen.

4. „Jetzt Installieren“ auswählen.

5. Lizenzbestimmungen akzeptieren.

6. Die Updates nicht mit installieren.

7. Installationsart „Upgrade“ auswählen.

8. Kompatibilitätsprüfung abwarten, gegebenenfalls inkompatible Programme deinstallieren.

9. Es erscheint die Meldung „Windows wird installiert…“

10. Neustarts und Konfiguration des PCs abwarten, der Vorgang kann mehrere Stunden dauern.

11. Über die Systemsteuerung nach Updates suchen und die Updates installieren.

Wie soll das denn funktionieren, wenn ich nicht mal ins Windows gelange?

Anhänge

• 20150919_113518.jpg
    20150919_113518.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 176
Ist deine Installtions-DVD ein Original Windows Retail Datenträger?

Selbstgebrannte Kopien können fehlerhaft sein, aber natürlich kann auch die Original-DVD einen Fehler haben.

Frage war ja, ob es eine Retail Version ist. Also nenne doch einfach dein Laptop und was auf der DVD steht.

Problem ENDLICH gelöst! Habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Ich konnte dank der Partition Wizard Bootable CD alle Festplatten formatieren! Einfach die ISO Datei heruntergeladen und auf einer DVD gebrannt. Beim hochfahren musste ich nichts machen, das Tool startet von alleine. Dann gelingt man anschliessend in alle Partitionen des Computers / Laptops und kann diese formatieren oder löschen. Also nochmal die Windows 7 CD rein und voilà, der Setup startet dieses Mal einwandfrei ;) .

Danke euch trotzdem für die Mühe ;)

Zurück
Oben