Windows 7 Sicherung nicht erkannt

nico1992

Ensign
hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab aufgrund diverser probleme ein backup der kompletten SSD erstellt mit Acronis True Image 2013, dann die Platte gelöscht, neues windows drauf. So jetzt das Problem: acronis true image hat ja den boot manager wo man das backup laden kann und "aufspielen", der boot manager startet aber nicht, es passiert nichts. Dann habe ich eine cd und ein usb in ein bootbares medium verwandelt mit diesem acronis prigramm. Da komm ich aber auch nur bis ins meü und dann wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr.

Aus diesem grund hab ich mit dem Programm das backup in eine Windows Sicherung umgewandelt. So nun erkennt Windows diese Sicherung aber nicht als solche an. Wie kann man Windows vermitteln, dass es sich um eine Sicherung handelt? Oder wie kann ich mein backup sonst noch wiederherstellen?

Möchtest du dein Backup wiederherstellen oder möchtest du an die Daten aus deinem Backup:confused_alt:

Hallo, nico1992

Hattest Du bei der Erstellung der Image auch den Boot Datei mit in die
Image gesichert ?
Wenn nicht, wird das nicht funktionieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, eine Image nur mit dem Bootsektor zu erstellen.
Das geht bestens bei mir, wenn ich die Festplatte komplett formatiere.
Natürlich musst Du auch eine Bootfähige CD oder USB erstellen.

Hallo, ich habe die komplette Platte gesichert, auch eine boot CD (hab hier eine lösung für das problem gefunden, bin dabei sie zu testen http://forum.acronis.com/forum/9848, hab das selbe problem). Zu deiner ersten Antwort hab ich keine Ahnung, ich hab nur auf backup geklickt und den anweisungen gefolgt, von daher denke ich nicht, dass da was bootbares dinnen ist

Ich habe Deine Intention noch nicht ganz verstanden. Du hast Windows wegen eines Problems neu installiert und möchtest jetzt das alte wieder zurücksichern?

Frightener schrieb:
Ich habe Deine Intention noch nicht ganz verstanden. Du hast Windows wegen eines Problems neu installiert und möchtest jetzt das alte wieder zurücksichern?

Nein.

Ich möchte meine im Backup gesichterten Daten, Programme, Einstellungen usw wieder zurückhaben ! Auf dem frisch installierten Windows. Somit hab ich die Probleme nicht mehr (nvidia Treibersalat, Pixelfehler, Freeezes, Abstürze... das alles war der grund für neuinstallation)

Kannst du das Image nicht in deinem jetzigen Windows mounten und das rauskopieren was du brauchst?

Div. Einstellungen wirst du aber nicht aus dem Backup raus bekommen außer das jeweilige Programm sieht so etwas vor.

Programme und Einstellungen kannst Du nicht zurücksichern. Du hast geschrieben, daß Du die Daten sehen kannst. Kannst Du sie von dort nicht rüberkopieren?

Ramschasarrr, zu lange getippt...

Dann hast Du doch den alten Stand wie er war, bevor Du das Backup gemacht hast.

Das 2. OS vielleicht. Durch das Wiederherstellen eines Backups wird aber nicht aus einem Home Premium ein Ultimate. Du hast ja jetzt auch 2 Installationen. Aber wenn Du so glücklich bist, ist ja alles in Ordnung.

Und Du bist ganz sicher das dies funktioniert, alle Programme laufen so wie vorher, ohne Neuinstallation usw..., wenn Du sie nun unter Ultimate startest, woher soll Windows wissen wie es die auf dem alten System installierten Programme starten soll, es fehlen doch jede Menge Treiber, DLL usw...?

Zurück
Oben