Windows 7 Sidebar defekt

AirForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
296
Bei Windows 7 Home Premium 32 Bit habe ein Sidebar defekt. Bis jetzt hat nicht geholfen die sidebar.exe startet nicht mit Windows und wenn man es Manuel aufruft beendet es sich selber. Gibt es eine Lösung dafür oder muss man Windows neu installieren?
 
Tach,

probiers doch mal mit dem Windows Fix-it center.



Gruß Otzelot666
 
Lösch doch einfach mal alles was Du im Sidebar hast

start-ausführen shell:gadgets
alle ordner löschen
und dann versuchen den Sidebar nochmal zu starten

Obwohl Du es uns nicht verraten hast schätze ich dass der Sidebar bei Dir irgendwann mal lief, und nachdem Du wild Gadgets ausprobiert hast plötzlich nicht mehr, und Dir ist nur der Zusammenhang nicht aufgefallen.
 
Genau die Sidebar lief ohne Probleme und jetzt ist es einfach defekt, auch das löschen des ordners hat nichts genützt, habe auch den hier HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Internet Settings\Zones\ den ganzen Zones schlüssel gelöscht aber ohne erfolg.
 
Und erinnerst Du Dich was Du als letztes installiert hast als das Ding noch lief?
 
Ich habe KIS 2011 deinstalliert, und seit da ist das Problem da. Des gab ein Problem mit der Setup Datei von KIS 2011 Version 11.0.2.556 wurde zurückgezogen, und genau diese Version habe ich installiert gehabt. Und jetzt hat das das Problem gemacht.
 
Kaspersky erstellt einen Systemwiederherstellungspunkt bei der Installation. Ich weiß jetzt nicht ob es auch einen Punkt vor der Deinstallation erstellt. Du könntest mal nachschauen und dann vielleicht so die Systemdateien zurücksetzen..
 
Das Problem war das die deinstallation von KIS 2011 ein Fehler gab und es nicht richtig deinstallieren ließ, musste das dann selber machen, die verbleibenden Ordner gelöscht und mit CCleaner die Registry nach Fehlern durchsucht. Aber die Sidebar ist ziemlich beschädigt, egal was ich gemacht habe nichts hat gehollfen.
 
Dein Internet-Explorer startet aber noch?
 
Ja der starten und funktioniert. Und noch was wenn ich auf Systemsteuerung - Dienste gehe üffnet sich das Dienst Fenster und unten gibt es doch zwei anzeigen: erweitert und standard. Erweitert wird nicht angezeigt es gibt also auch dort einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das versuchen wenn das nichts bringt hilft nur eine Neuinstallation weiter.
 
Vielleicht findet das Removal Tool von Kaspersky noch was...
Desweiteren solltest du in "Programme und Funktionen" unter Windows Funktionen das Häckchen bei "Platform zu Windows Minianwendung" raus machen und zunächst mit Ok bestätigen.

Dann startest du deinen Rechner neu und machst das Häckchen wieder rein. Vielleicht hilft es.:)

Gruß Andy
 
Habe die Funktion deaktiviert und eine Neustart gemacht und wieder aktiviert doch leider ohne erfolg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben