Windows 7 Sidebar startet ab und zu nicht

Black_Error

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
449
Hey liebe CB Gemeinde,

ich bekomme nun langsam graue Haare wenn ich jedes mal meinen PC hochfahre. Denn ab und zu startet meine Sidebar nicht mit Windows, dann bleibt mir nichts anderes übrig als den PC 1-2x nochmal neu zu starten, dann taucht diese wieder auf.

Hat einer eine Idee wie ich diesen "Bug" beseitigen kann.
Habe schon von Windows ein "Fixit 50907" Update installiert, welches angeblich diesen "Bug" beseitigt, leider ohne Erfolg.


Ich möchte weder den PC jedes mal neu starten, noch irgendwelche nerfige Codes ins CMD reinschreiben.

Wäre super wenn es dafür eine Lösung geben würde, weil es mich schon so richtig anpisst :rolleyes:


Lg Flo
 
Was sagt die Ereignisanzeige?
 
Welche Mini Anwendungen starten denn nicht ?
 
Windows 7 hat keine Sidebar!

deine Links in der Signatur sind nicht nutzbar.
 
So, das ist der einzige fehlerhafte Eintrag von der Sidebar den ich finden konnte...


old.leon schrieb:
Internet Explorer 11 deinstalieren und Problem ist weg
den hab ich sowieso nicht installieret, habe diesen nun aber mal komplett im Windows deaktiviert, fals du dass meinst

GrazerOne schrieb:
Welche Mini Anwendungen starten denn nicht ?
alle, habe nur Wetter-, CPU/Ram Nutzung-,Aida64-, und Kalenderwidget
 

Anhänge

  • Sidebar.jpg
    Sidebar.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
katzilla schrieb:
Windows 7 hat keine Sidebar!

deine Links in der Signatur sind nicht nutzbar.

Falls das mir galt. In dem Thread den ich verlinkte, wird gezeigt wie man die fehlerhafte Sidebar.exe automatisch beenden lässt und mit einer Batchdatei diese wieder starten lässt. Die letzten beiden Post in dem Thread.
 
Schlaflos schrieb:
Falls das mir galt. In dem Thread den ich verlinkte, wird gezeigt wie man die fehlerhafte Sidebar.exe automatisch beenden lässt und mit einer Batchdatei diese wieder starten lässt. Die letzten beiden Post in dem Thread.

Ich glaub das galt für meine 2 For Sale Links ?:freak: Hmm, wenn ich draufklicke dann funktionierts eigendlich.

Was dein Link weiter oben angeht, fals die Sidebar nocheinmal Mucken macht, werd ich das mit der Batchdatei probieren, wobei es mir nicht bei der Fehlersuche weiterhilft.
Ich will ja die Ursache auch finden denn bis vor einem Jahr hatte ich dieses Problem sonst nie.

Kann das was mit dem AVG Internet Security zu tun haben dass dieses ab und zu mal blockt ? :confused_alt:


lg
 
Das weis ich schon längst, trotzdem brauch ich meine Aida64 Widget, weil ich gerne mein System im Auge behalte

Wenn wer an meine "ach so nützlichen" Daten rankommen will, kann derjenige sicher dies auch ohne der Sidebar.



Also seitdem ich den Internet Explorer deaktiviert hab, kam kein Fehler mehr.
Einfach total sch***e wenn Windows nichtmal mehr für "Ottonormalverbraucher" "stabil" läuft, ein Grund mehr auf Linux umzusteigen.
 
@links

ich meinte die von Cyberflo

bei mir lande ich zum Beispiel beim ersten Link hier:

Bildschirmfoto 2014-11-22 um 22.18.47.png

du solltest mal links erstellen, wenn du selber nicht angemeldet bist.
 
katzilla schrieb:
du solltest mal links erstellen, wenn du selber nicht angemeldet bist.

Wenn man nicht angemeldet ist hat man erst recht keine Berechtigung in den Marktplatz hineinzusehen.

Was passiert wenn du hier drauf klickst, ist genau der gleiche Link, verlinkt.

Bist du sicher berechtigt zu sein? normal sollten verlinkte Links in der Signatur funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
same prob.

evtl sollte man da mal nen technikadmin fragen.
 
Zurück
Oben